Schritte zur Aktualisierung der Firmware in einer Intel® Server Board über den Baseboard Management Controller (BMC) unter Einsatz eines seriellen Universal-Bus (USB)
Gibt es eine spezifische Möglichkeit, um die Firmware in einem System über Intel® Server Board Baseboard Management Controller (BMC) zu aktualisieren?
- Anmelden.
- Eingeben die konfigurierte Ip-Adresse (Internet Protocol) der Intel® Remote Management Module 4 (Intel® RMM4) oder der konfigurierten BMC Onboard Network Interface Card (NIC) im Webbrowser, um die Login-Seite für das Integrierte BMC-Webkonsolenmodul zu öffnen.
Hinweis Um eine sichere Verbindung zu verwenden, geben Sie: https:///.
- Eingeben Benutzername und Passwort und wählen Sie eine Sprachoption aus.
Zum Beispiel:
- Benutzername: root
- Passwort: superuser
- Sprache: Englisch
- klicken das einloggen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Startseite anzuzeigen.
Hinweis Nach der ersten Anmeldung können Systemadministratoren Passwörter ändern und neue Benutzer erstellen und die volle Kontrolle über den Zugriff auf die für Intel® Remote Management Module 4 (Intel® RMM4) aktivierten erweiterten Funktionen haben.
Starten der Redirection-Konsole
- Starten Sie das KVM-Umleitungsfenster für Remote-Konsolen, indem Sie in der Webkonsole des integrierten BMC über die Registerkarte Fernsteuerung auf Konsole starten klicken.
- Wenn die Konsole starten die Schaltfläche "Ist" Geklicktwird ein Popup-Fenster angezeigt, um die Datei java Network Launch Protocol launch.jnlp herunterzuladen. Dadurch wird wiederum die eigenständige Java-Anwendung heruntergeladen, die die Remote-Konsole verwendet.
Hinweis Java Runtime Environment* (JAVASCRIPTE*, Version 6 Update 22 oder höher) muss vor dem Start einer JNLP-Datei (Java Network Launch Protocol) auf dem Client installiert werden. Der Client-Browser muss Popup-Fenster von der IP-Adresse der integrierten BMC-Webkonsole zulassen.
- Das Remote-Konsolenfenster ist ein Java Applet*, das TCP-Verbindungen zur integrierten BMC-Webkonsole aktiviert.
Virtual-Media-Menü
- Klicken Sie in der Fernkonsolen-Steuerungsleiste auf Virtual Media, um den virtuellen Datenspeicher zu öffnen.
- Wählen Sie im logischen Laufwerkstyp das im Localhost installierte USB aus und klicken Sie auf "Plugin".
- Stellen Sie sicher, dass die USB-Verbindung erfolgreich installiert wurde.
Nach der Installation kann die Firmware-Aktualisierung durch Ausführen der Schritte in der Demo für die Durchführung von Firmware-Updates auf EFI* Shell Intel® Server Boardund Intel® Server System Erfolgen.
Weitere Informationen finden Sie im Intel® Integrated Baseboard Management Controller Embedded Web Server User Guide.