Intel® Rapid Storage-Technologie- und Intel® Optane™ Speicheranwendungen werden nicht mehr aktualisiert (Nicht mehr aktuell)

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000055419

26.04.2022

Die folgenden Anwendungen wurden eingestellt (End of Life, EOL) und werden nicht mehr aktualisiert. Das Intel® RST 17.8 Treiber-/Anwendungspaket war das letzte, das die unten stehenden Anwendungen enthält:

  • benutzeroberfläche der Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST)
  • Benutzeroberfläche des Intel® Optane™ Speichers

17.9.1.1009 und neuer umfassen ein anderes Installationsprogramm, das Benutzern Folgendes hilft:

  • Konfiguration des System-BIOS für Intel® Optane™ Speicher (wie zutreffend).
  • Installation des Treibers.
  • Deinstallation älterer Anwendungen.
  • Starten Sie den Download-Prozess der Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management aus dem MS Store. (Weitere Informationen finden Sie unten.)
Hinweis

Es wird empfohlen, dass Benutzer, die aus den älteren Anwendungen migrieren, dieses Installationsprogramm verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit und den besten Übergang zu erhalten.  Denken Sie daran, die Versionshinweise zu lesen, um den Produktsupport und die Kompatibilität zu bestätigen.

Die Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltungsanwendung wird weiterhin aus dem Microsoft Store* verfügbar sein, um Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen für das Intel® RST-Speichersubsystem bereitzustellen.  Hinweis: Der Intel® RST Treiber muss vor der Installation der Anwendung installiert werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

example image

 

F: Warum werden diese Anwendungen nicht mehr unterstützt?

Die Intel® Optane™-Hardware-Support-Anwendung für die Speicher- und Datenspeicherverwaltung kombiniert erstklassige Intel® RST Funktionen in einer benutzerfreundlichen Anwendung. Sie tritt an die Stelle der EOL'd-Anwendungen.  Die zukünftigen Entwicklungsarbeiten werden sich auf den Zustand und die Fähigkeiten dieser Anwendung konzentrieren.

F: Werden diese Anwendungen am downloadcenter.com weiterhin zum Download zur Verfügung stehen?

Am downloadcenter.com stehen keine neuen Versionen dieser Anwendungen zum Download zur Verfügung.

F: Kann ich nur zum Microsoft Store gehen und die Anwendung jetzt herunterladen?

Ja, hier finden Sie den Link.

F: Warum ist die Intel® Optane™-Anwendung für die Speicher- und Datenspeicherverwaltung nicht im Download-Center verfügbar?

In Übereinstimmung mit der neuen Microsoft Universal Windows Platform (UWP)* hat Intel die Bündelung der Intel® Rapid Storage-Technologie Anwendungen mit den Intel® RST Treibern eingestellt.

UWP erfordert, dass alle treiberabhängigen Anwendungen nur über den Microsoft Store zur Verfügung gestellt werden. Weitere Informationen über UWP.

Während der Installation des Intel RST Treibers (Version 17.9 und neuer) haben Sie die Möglichkeit, die Anwendung "Intel® Optane™ Memory and Storage Management" aus dem Microsoft Store herunterzuladen und zu installieren, falls eine Internetverbindung vorhanden ist.

F: Ich habe ein Betriebssystem Windows® 10 Long-Term Servicing Channel (LTSC), ohne Zugang zum Microsoft Store. Was kann ich tun?

Benutzer des Windows® 10 Enterprise Long-Term Servicing Channel (LTSC) sind möglicherweise mit Herausforderungen konfrontiert, da der Zugang zum Microsoft Store eingeschränkt sein kann.   Die Funktionalität und Funktionsmerkmale der Windows 10® LTSC-Geräte werden sich mit der Zeit nicht ändern. Endbenutzern wird empfohlen, keine Updates direkt vorzunehmen.

Für Gerätehersteller und IT-Administratoren ist eine Offline-Version der Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management jetzt im Microsoft Business and Education Store verfügbar. Hier finden Sie weitere Informationen zum Herunterladen/Zugriff oder zur Zusammenarbeit mit Ihrem Microsoft-Vertreter bei Fragen.

F: Kann ich die Intel® RST- und/oder Intel® Optane™ Speicher-Anwendung weiterhin verwenden? Oder sollte ich sie vor der Installation der Anwendung Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltung entfernen?

A: Wir empfehlen, dass Sie nur die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management verwenden, um die beste Unterstützung sowie neue Funktionen und Funktionen zu erhalten.

Um diese Anwendungen zu entfernen, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Sichern Sie alle Daten.
  2. Deaktivieren Sie die Beschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher. (Siehe Anleitungen.)
  3. Starten Sie den Computer neu.
  4. Deinstallieren Sie die Anwendung.