Die folgenden Anwendungen haben das Ende des Lebenszyklus (EOL) erreicht und werden nicht mehr aktualisiert. Diese Anwendungen wurden zur Verwaltung von RAID und des Intel® Optane™-Speichers in Intel-Prozessoren® der 7./8. Generation und verwandten Plattformen verwendet:
Das Intel® RST 17.8-Treiberpaket war das letzte, das die oben genannten Anwendungen enthielt. Ab dem Intel® RST-Treiber 17.9.1.1009 und höher wird ein neues Installationsprogramm verwendet, das Benutzer bei den folgenden Aufgaben unterstützt:
Was bedeutet das für Sie? |
|
Die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management kombiniert die erstklassigen Intel® RST Funktionen beider Legacy-Anwendungen in einer benutzerfreundlichen Anwendung. Es wird an die Stelle der EOL-Anträge treten. Zukünftige Entwicklungsarbeiten werden sich auf den Zustand und die Fähigkeiten dieser neuen Anwendung konzentrieren.
Ja, die Anwendungen sind weiterhin für Benutzer verfügbar, die weiterhin Intel® Plattformen der 7. Generation verwenden (siehe Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Benutzeroberfläche und Treiber). Es werden jedoch keine neuen Versionen dieser Anwendungen verfügbar sein.
In Übereinstimmung mit der neuen Universal Windows Platform* (UWP*) von Microsoft hat Intel die Bündelung der Intel® Rapid Storage-Technologie Anwendungen mit den Intel® RST Treibern eingestellt. UWP erfordert, dass alle treiberabhängigen Anwendungen nur über den Microsoft Store verfügbar gemacht werden. Weitere Informationen zu UWP. Während der Installation des Intel RST-Treibers (Version 17.9 und neuer) haben Sie die Möglichkeit, die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management aus dem Microsoft Store* herunterzuladen und zu installieren, sofern eine Internetverbindung verfügbar ist.
Benutzer von Windows® 10 Enterprise Long-Term Servicing Channel (LTSC) können mit Herausforderungen konfrontiert sein, da der Zugriff auf den Microsoft Store möglicherweise eingeschränkt ist. Es ist nicht zu erwarten, dass sich die Funktionalität und Features von Windows® 10 LTSC-Geräten im Laufe der Zeit ändern werden, und Endbenutzern wird empfohlen, keine Updates direkt vorzunehmen.
Für Gerätehersteller und IT-Administratoren ist jetzt eine Offlineversion der Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management im Microsoft Business and Education Store verfügbar. Hier finden Sie weitere Informationen zum Herunterladen/Zugriff oder wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Microsoft-Ansprechpartner.
Wenn Sie eine Intel Plattform der 7. Generation haben und immer noch RAID-Setups oder den Intel® Optane™Speicher verwenden, sollten Sie diese Legacy-Anwendungen weiterhin verwenden. Beachten Sie jedoch, dass für sie keine weiteren Updates oder Entwicklungen durchgeführt werden.
Wenn Sie hingegen über einePlattform der 8. Generation oder höher verfügen, sollten Sie das neue Installationsprogramm und die neue Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management verwenden, um RAID und den Intel® Optane™ Memory (sofern zutreffend) verwalten zu können. Der Support für neue Funktionen und Funktionalitäten erfolgt nur für dieses neue Installationsprogramm. Informationen zur spezifischen Intel® RST Installationsprogramm, die je nach Generation Ihrer Intel Plattform verwendet werden sollten, finden Sie unter Welche Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber werden von meiner Plattform unterstützt?.
Wenn Sie von den Legacy-Anwendungen migrieren, wird empfohlen, das neue Installationsprogramm zu verwenden, um die Verwendung zu vereinfachen und den besten Übergang zu gewährleisten. Denken Sie daran, die Versionshinweise zu lesen, um den Produktsupport und die Kompatibilität zu bestätigen, da das richtige Installationsprogramm von der Plattform abhängt, die Sie verwenden.
Wenn Sie die Anwendungen hingegen manuell entfernen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus: