Das Tool CheckDisk (CHKDSK) meldet möglicherweise die Fehlermeldung Fehler in Index $I 30 für Datei ... erkannt, wenn das System den Startvorgang in Windows® 10 OS fortsetzt. Dies kann auftreten, wenn ein System, auf dem entweder ein Software-Remapping-Volume Intel® Optane™ Speicher-Volume oder ein Software-Remapped-Intel® RAID-Volume vorhanden ist, WinPE* für die Offline-Wartung von Windows* Image startet. Unten finden Sie weitere Informationen dazu, wie Sie dieses Problem auf Ihrem System verhindern können.
Umwelt | Die in diesem Handbuch erwähnten Anweisungen basieren auf der folgenden Systemumgebung:
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Wenn kein Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Treiber in WinPE eingefügt wird, bevor ein System mit Software Remapping Intel® Optane™ Speichervolume oder Software Remapping Intel® RAID Volume in WinPE gestartet wird, lädt WinPE beim Starten des Systems in WinPE den standardmäßigen Microsoft NVMe* Treiber auf die NVMe-Laufwerke, aus denen Software Remapping Intel® Optane™ Speichervolume oder Software Remapping Intel® RAID Volume besteht, wenn ein bekanntes Dateisystem erkannt wird.
Der Microsoft NVMe-Treiber und die Intel® RST Treiberarchitektur für Intel® Optane™ Speichervolume neu zugeordnete Software oder Intel® RAID Volume für neu zugeordnete Software sind nicht kompatibel. Daher werden NVMe-Datenträger, aus denen sich das Volume Software Remapping Intel® Optane™ Memory und das Volume Software Remapping Intel® RAID zusammensetzen, in WinPE als normale NVMe-Passthrough-Laufwerke angezeigt.
Wenn die NVMe-Laufwerke bekannte Dateisystemdaten enthalten, z. B. eine GUID-Partitionstabelle, liest und schreibt WinPE in die Partition der NVMe-Laufwerke und kann dazu führen, dass CheckDisk einen Dateifehler meldet.
Wenn ein Benutzer WinPE verwenden möchte, um Änderungen am Windows-Betriebssystem vorzunehmen, das auf dem Volume Software Remapping Intel® Optane™ Memory oder Software Remapping Intel® RAID Volume des Systems installiert ist, befolgen Sie bitte eine der beiden folgenden Optionen: