Leitfaden für die Fehlerbehebung für Intel® Optane™ Speicher

Dokumentation

Fehlerbehebung

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30.01.2020

Intel® Optane™ Speicher ist eine System Beschleunigungslösung, die Intel® Optane™ Speichermedien verwendet, zusammen mit dem Intel® Rapid Storage-Technologie-Treiber (Intel® RST), um die Systemleistung zu verbessern.

Dieser Leitfaden befasst sich mit der Behebung von Problemen mit dem Intel® Optane™ Speicher.

Notizen
  • Wenn Intel® Optane™ Speicher im System installiert wurde, z. b. ein Notebook, wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter. In diesem Leitfaden werden möglicherweise benutzerdefinierte Einstellungen nicht behandelt, die sich auf die Modulkonfiguration auswirken.
  • Einige der in diesem Leitfaden beschriebenen Aktionen umfassen Systemänderungen, die zu Datenproblemen führen können. Es wird dringend empfohlen, dass Sie Ihre Daten sichern, bevor Sie einen in diesem Leitfaden erwähnten Vorschlag anstreben.

Vor der Aktivierung von Intel® Optane™ Speicher gibt es zwei Haupt Konfigurationen, die durchgeführt werden müssen. Der erste befindet sich auf der BIOS-Ebene, die zweite auf der Betriebssystemebene. In ähnlicher Weise muss der Problembehandlungsprozess auf diese beiden Teile fokussiert werden.

Fehlerbehebung auf BIOS-Ebene

Die Behebung von Problemen mit Intel® Optane™ Speicher auf BIOS-Ebene unterscheidet sich von Anbieter zu Lieferant, da Sie nicht dieselben exakten Einstellungen, Speicherorte und Konfigurationen haben. Sie könnten auch spezielle Funktionen haben, die andere Anbieter nicht haben. Sie können sich an den Kunden Support von Intel wenden, um Hilfe zu BIOS-Einstellungen und-Problemen zu erhalten. Denken Sie aber daran, dass die Unterstützung aufgrund der genannten Gründe begrenzt ist. Am besten empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen, um eine spezielle BIOS-Konfiguration zu erhalten.

Die unten aufgeführten Anbieter zertifizieren Intel® Optane-™ Speicherfähige Mainboards. Sehen Sie sich die Website für Ihr spezielles Mainboard-Modell an:

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen zu erhalten:

BIOS-Update

Das erste zu überprüfende Detail ist die BIOS-Version. Möglicherweise enthält die aktuelle BIOS-Version nicht die Unterstützung für das Modul, insbesondere die Intel® RST-Pre-OS UEFI-Treiberversion 15. x oder neuer.

Check the BIOS version

Wenden Sie sich an Ihren Mainboard-Hersteller, um zu bestätigen, dass Sie die neueste BIOS-Version verwenden. Es kann auch vorkommen, dass das verwendete Mainboard Intel® Optane™ Speicher nicht unterstützt. In jedem Fall müssen diese Informationen direkt mit dem Hersteller des Mainboards bestätigt werden.

M. 2-und SATA-Anschlüsse

Eine weitere mögliche Ursache für Probleme ist der M. 2-Port, der für die Verbindung von Intel® Optane™ Speicher verwendet wird, und die SATA-Laufwerke, die Ihr System umfasst. Es ist üblich, dass einige M. 2-und SATA-Ports Datenleitungen teilen, sodass nur eine gleichzeitig verwendet werden kann. Es könnte auch möglich sein, dass nur ein M. 2-Port in der Hauptplatine zur Unterstützung des Moduls zur Verfügung steht.

Erwägen Sie diese Szenarios, bevor Sie mit dem Modul Probleme beheben, da die Hardwareverbindung nicht korrekt ist.

HinweisDie Hardwareverbindung von Intel® Optane™ Speicher und Mainboard variiert je nach Anbieter und Einstellungen. Wenden Sie sich an Ihren Mainboard-Anbieter und lesen Sie das Handbuch des Mainboards, um zu bestätigen, wie das Modul richtig angeschlossen wird.
BIOS-Einstellungen

Bevor Sie Intel® Optane™ Speicher verwenden, muss das BIOS korrekt konfiguriert sein. Die BIOS-Einstellungen variieren je nach Hersteller. Es gibt jedoch einige allgemeine Einstellungen, die Sie im BIOS des Mainboards überprüfen und bestätigen können:

  1. SATA-Modus: Der SATA-Modus im BIOS muss auf Intel® RST-Modus eingestellt werden. Diese Option kann als Intel® RST Premium mit Intel® Optane™ oder einem ähnlichen Namen angezeigt werden. Wenn diese Option aktiviert ist, gibt es möglicherweise eine weitere Option für den M. 2-Port, in dem das Modul angeschlossen ist. Wenn diese Option angezeigt wird, sollte Sie für die RAID-Unterstützung aktiviert werden.
  2. UEFI-Modus: Es gibt zwei Modi für Ihr BIOS: UEFI und Legacy. Das BIOS muss so konfiguriert werden, dass es im UEFI-Modus funktioniert. Der Legacy-Modus unterstützt Intel® Optane™ Speicher nicht.
  3. Kompatibilitäts-Support-Modul (CSM): Das Kompatibilitäts-Support-Modul (CSM) ist eine Komponente der UEFI-Firmware, die Legacy-BIOS-Kompatibilität bereitstellt. Diese Option muss deaktiviert sein.
Notizen
  • Denken Sie daran, dass diese Einstellungen sich möglicherweise auf Ihrem System befinden. Sie müssen im BIOS-Menü navigieren, um nach Ihnen zu suchen und diese ordnungsgemäß zu konfigurieren. Wenden Sie sich an den Hersteller des Mainboards, um spezifische Hilfe zu den BIOS-Optionen
  • Wenn das System bereits im Legacy-Modus funktioniert hat, kann es dazu führen, dass das System nicht mehr gestartet wird, wenn es in den UEFI-Modus wechselt. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie eine Systemänderung durchführen, und wenden Sie sich an den Hersteller des Mainboards, um spezifische Hilfe in den BIOS-Optionen
Das Modul wurde im BIOS nicht erkannt

Selbst wenn Intel® Optane™ Speicher noch nicht eingeschaltet ist, sollte er im BIOS wie jedes andere Gerät, das mit dem Mainboard verbunden ist, angezeigt werden. Vergewissern Sie sich, dass der verwendete M. 2-Anschluss korrekt ist und es keine Konflikte mit anderen SATA-Anschlüssen gibt. Wenn das Modul nicht angezeigt wird, ist das Modul möglicherweise beschädigt.

Es ist wichtig, dieses Detail zuerst zu überprüfen, da es während des Fehler Behebungs Vorgangs Zeit sparen kann.

So überprüfen Sie, ob der Intel® Optane-™ Speicher im BIOS angezeigt wird

Die spezifische Position des Moduls im BIOS variiert je nach Anbieter. Allerdings sollte es sich im Allgemeinen unter PeripherieKomponenten befinden, wahrscheinlich im Rahmen der Intel® Rapid Storage-Technologie . Dort sehen Sie eine Liste der Laufwerke in Ihrem System. Intel® Optane™ Speicher sollte in der Liste enthalten sein, und er kann als Intel MEMPEK angezeigt werden.

List of the drives in your system

Zurücksetzen des Moduls auf die Werkseinstellungen

HinweisDieser Vorgang kann zu Datenproblemen führen. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie diesen Prozess ausführen.

Abhängig vom Hersteller und der BIOS-Version kann Intel® Optane™ Speicher auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Diese Option ist nützlich, wenn das Modul zuvor mit einem SATA-Laufwerk gekoppelt wurde und dann aus dem System entfernt wurde, ohne zuvor von der Anwendung deaktiviert zu werden.

Der spezifische Standort oder die Verfügbarkeit dieser Option im BIOS variiert je nach Hersteller. Im Allgemeinen kann es sich unter PeripherieKomponenten befinden, wahrscheinlich im Rahmen der Intel® Rapid Storage-Technologie . In diesem Abschnitt sollten Intel® Optane™ Speicher im System zusammen mit den anderen angeschlossenen Laufwerken aufgeführt sein. Eine Option namens " Reset-to-non-Optane " oder ähnliches sollte hier oder nach der Eingabe der Option "Intel® Optane™ Memory" angezeigt werden.

Reset to non Optane

Spezielle Herstelleranweisungen

Wie bereits erwähnt, unterscheidet sich die BIOS-Konfiguration je nach Hersteller. Die oben genannten Informationen können für allgemeine Fehlerbehebungen verwendet werden. wenden Sie sich für bestimmte Einstellungen jedoch an Ihren Mainboard-Anbieter. Sie können auch die unten aufgeführte Liste mit speziellen, von einigen Herstellern entwickelten Richtlinien überprüfen:

Fehlerbehebung auf Betriebssystemebene

Die Behebung von Problemen mit Intel® Optane™ Speicher auf Betriebssystemebene bezieht sich normalerweise darauf, wie das SATA-Laufwerk, das durch das Modul beschleunigt werden soll, im System eingerichtet wurde.

Betriebssystemversion

Intel® Optane™ Speicher wird nur unter Windows® 10 64-Bitunterstützt. Selbst wenn andere Einstellungen korrekt konfiguriert sind, kann das Modul nicht eingerichtet werden, wenn es sich um eine andere Betriebssystemversion handelt. Die Betriebssystemversion kann anhand der folgenden Schritte überprüft werden:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + r, und geben Sie msinfo32 ein . EXE im Dialogfeld, das angezeigt wird.
  2. Drücken Sie die EingabeTaste. Das Fenster " Systeminformationen " wird mit Details über das System, einschließlich der BS-Version, angezeigt.
HinweisDas Fenster " Systeminformationen " enthält weitere Einzelheiten zur aktuellen Systemkonfiguration. Es ist auch möglich, zu überprüfen, ob das System im UEFI-Modus unter Systemzusammenfassung > BIOS-Moduskonfiguriert wurde.
Formattyp und Partitionsstil

Laufwerke können zwei Formattypen verwenden: Basic und Dynamic. Der einzige unterstützte Formattyp ist " Basic", wenn das Laufwerk als dynamisch formatiert ist, wird es vom Intel® Optane™ Speicher nicht unterstützt.

In ähnlicher Weise gibt es zwei mögliche Partitionsarten, die das Laufwerk als MBR oder GPTkonfigurieren könnte. Die einzige unterstützte Partition ist GPT. wenn das Laufwerk als MBR formatiert ist, wird es von Intel® Optane™ Speicher nicht unterstützt.

So überprüfen Sie den Formattyp und den Partitionsstil

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den aktuellen Formattyp und den Partitionsstil der Laufwerke im System zu überprüfen. Im folgenden finden Sie zwei Methoden, um diese zu überprüfen.

Methoden #1: Datenträgerverwaltung

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + xund wählen Sie die Option " Datenträgerverwaltung " aus dem Menü aus. Sie werden in der Lage sein, alle Festplatten im System anzuzeigen. Wenn Intel® Optane™ Speicher ordnungsgemäß installiert ist und noch nicht in der Lage ist, werden Sie dies auch hier sehen.
  2. Klicken Sie auf einer der aufgeführten Festplatten mit der rechten Maustaste und wählen Sie " Eigenschaften" aus. Das Fenster "Eigenschaften" wird geöffnet.
  3. Wählen Sie die Registerkarte " Volumes " aus, um den Formattyp und den Partitionsstil des ausgewählten Laufwerks zu überprüfen.

Partition style

Methoden #2: DiskPart

  1. Öffnen Sie Ihre Eingabeaufforderung als Administrator.
  2. Führen Sie den Befehl DiskPartaus. Sie werden in der DiskPart-Umgebung eintreten.
  3. Führen Sie die Befehls Listen-Festplatteaus. Dieser Befehl listet alle derzeit angeschlossenen und in Ihrem System erkannten Laufwerke auf. Wenn Intel® Optane™ Speicher ordnungsgemäß installiert ist und noch nicht in der Lage ist, werden Sie dies auch hier sehen. Der Formattyp und der Partitionsstil werden auch in dieser Liste angezeigt.

Partition style

So ändern Sie den Partitionsstil

HinweisDieser Vorgang kann zu Datenproblemen führen. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie diesen Prozess ausführen.

Die partitionsart wird definiert, wenn Sie das Betriebssystem auf dem Laufwerk installieren oder das Laufwerk nach der Formatierung initialisiert wird. Das bedeutet, dass das Laufwerk formatiert werden muss, um den Partitionsstil zu ändern (empfohlenes Low-Level-Format). Daher wird dringend empfohlen, dass Sie Ihre Daten vor der Durchführung dieser Aktion sichern.

Ein Low-Level-Format kann anhand der Informationen erfolgen , in denen ein Low-Level-Format oder sicheres Löschen auf Intel® Solid-State-Laufwerken und Tools, die Sie verwenden möchten, ausgeführt werden.

Alternativ dazu gibt es ein Windows *-Tool, das für die Konvertierung verwendet werden kann, ohne dass das Laufwerk formatiert werden muss. Das Tool wird MBR2GPT genannt. EXE. Der Prozess der Verwendung von MBR2GPT. EXE wird in einem Microsoft *-Artikel beschrieben.

Nicht zugewiesener Speicherplatz

Eine der Voraussetzungen, um Intel® Optane™ Speicher mit dem SATA-Laufwerk zu koppeln, besteht darin, einen Teil des nicht zugeordneten Speicherplatzes am Ende des Boot-Laufwerks zu reservieren. Dieser nicht zugewiesene Speicherplatz sollte mindestens 5 MB groß sein. Sie sollte sich ganz am Ende der anderen Partitionen befinden, wie unten dargestellt.

Unallocated space

Wie reserviert man den nicht zugewiesenen Speicherplatz?

HinweisDieser Vorgang kann zu Datenproblemen führen. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie diesen Prozess ausführen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Teil des Speicherplatzes als nicht zugewiesen zu reservieren. Es wird empfohlen, diesen Bereich bei der Installation des Betriebssystems zu reservieren. Auf diese Weise wird alles während der Installation des Betriebssystems korrekt eingerichtet.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, diesen Bereich aus der Datenträgerverwaltung wie folgt zu erstellen:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + xund wählen Sie die Option " Datenträgerverwaltung " aus dem Menü aus. Sie werden in der Lage sein, alle Festplatten auf Ihrem System anzuzeigen. Wenn Intel® Optane™ Speicher ordnungsgemäß installiert ist und noch nicht in der Lage ist, werden Sie dies auch hier sehen.
  2. Schrumpfen Sie die Partition am Ende des Laufwerks. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Partition des System-BS-Laufwerks und wählen Sie Volume schrumpfen. Wenn diese Option nicht zur Verfügung steht, ist die Partition möglicherweise nicht schrumpfbar oder es ist möglicherweise kein Platz zur Zuweisung vorhanden.

Es gibt auch Tools von Drittanbietern, die dazu beitragen können, diesen Bereich im Laufwerk zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Artikel nicht unterstütztes System Laufwerk: letzte Partition kann den Fehler nicht ändern.

Intel® RST-Treiber

Intel® Optane™ Speicher erfordert, dass der Intel® RST-Treiber funktioniert, und er muss ordnungsgemäß erkannt werden. Dieser Treiber kann entweder durch Installieren der Benutzeroberfläche des Intel® Optane™ Speichers oder der Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST)installiert werden.

Diese beiden Anwendungen werden für die Verwaltung und Einrichtung von Intel® Optane™ Speicher verwendet. Beide Anwendungen umfassen das RST-Treiber-und RAID-Volume, sodass entweder verwendet werden kann. Allerdings wird die Intel® RST-Anwendung für erweiterte Funktionen vorgeschlagen, die mit den Intel® RST-Treiber-und RAID-Volumes unterstützt werden.

Wenn der Intel® RST-Treiber nicht installiert ist, können Sie möglicherweise Intel® Optane™ Speicher im System anzeigen. Aber es kann nicht eingerichtet werden, da es nicht ordnungsgemäß erkannt wird. Überprüfen Sie den Geräte-Manager, um festzustellen, ob Intel® Optane™ Speicher ordnungsgemäß erkannt wird.

HinweisSobald Intel® Optane™ Speicher eingeschaltet und mit dem SATA-Laufwerk gekoppelt wurde, wird er im Geräte-Manager nicht angezeigt.

Um den Geräte-Manager zu öffnen, drücken Sie die Windows-Taste + xund wählen Sie die Option " Geräte-Manager " aus dem Menü aus.

Disk drives

So installieren Sie den Intel® RST-Treiber

Der Intel® RST-Treiber wird installiert, sobald Sie eine dieser beiden Anwendungen installieren:

Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten, die Sie daran hindert, die Anwendung zu installieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht bereits eine dieser beiden Anwendungen in Ihrem System haben, oder eine bereits installierte alte Version. Wenn dies der Fall ist, deinstallieren Sie die neue Version und installieren Sie Sie neu.

HinweisDie neueste Version der beiden Anwendungen kann von der Intel® Rapid-Storage-Technik (Intel® RST) für die Benutzeroberfläche und den Treiber heruntergeladen werden.
Daten im Intel® Optane™ Speicher

Intel® Optane™ Speicher ist ein Gerät, das mit einem SATA-Laufwerk paarweise arbeitet und es beschleunigt. Das bedeutet, dass das Modul selbst keine Partitionen oder Volumes enthalten darf. Der Speicherplatz des gesamten Moduls sollte nicht zugewiesen werden, bevor er aktiviert wird.

Die Datenträgerverwaltung kann verwendet werden, um den Speicherplatz des Moduls zu überprüfen und die Zuordnung zu bestätigen. Um die Datenträgerverwaltung zu öffnen, drücken Sie die Windows-Taste + xund wählen Sie die Option " Datenträgerverwaltung " aus dem Menü aus. Sie werden in der Lage sein, alle Festplatten im System zu sehen, einschließlich Intel® Optane™ Speicher.

Intel Optane memory in Disk Management

So reinigen Sie Intel® Optane™ Speicher

HinweisDieser Vorgang kann zu Datenproblemen führen. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie diesen Prozess ausführen.

Wenn Intel® Optane™ Speicher über Partitionen verfügt oder im allgemeinen Daten aus beliebigen Gründen enthält (z. b. Metadaten aus einer vorherigen Konfiguration), können Sie die Daten des Moduls aus dem DiskPart löschen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie Ihre Eingabeaufforderung als Administrator.
  2. Führen Sie den Befehl diskpart aus. Geben Sie die Diskpart-Umgebung ein.
  3. Führen Sie den Befehl list disk aus. Dieser Befehl listet alle derzeit angeschlossenen und in Ihrem System erkannten Laufwerke auf. Wenn Intel® Optane™ Speicher ordnungsgemäß installiert ist und noch nicht eingeschaltet ist, werden Sie es ebenfalls sehen.
  4. Führen Sie den Befehl select disk aus. Verwenden Sie die Indexnummer, die dem Modul zugeordnet ist.
  5. Führen Sie den Befehl clean all aus, um den Reinigungsvorgang zu starten. Vergewissern Sie sich, dass Sie Intel® Optane™ Speicher und kein anderes Laufwerk versehentlich ausgewählt haben, da dieser Prozess alle Daten in der Festplatte löscht.
  6. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie in der Datenträgerverwaltung bestätigen, dass der Speicherplatz des Moduls nicht zugewiesen wurde.

Daten sammeln

Sie können sich jederzeit mit dem Intel Kunden Support in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu Intel® Optane-™ Speicherproblemen zu erhalten. Um die Problembehebung und die Problembehandlung zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Informationen bereitzustellen.

BIOS-Konfiguration

Es ist wichtig, dass Sie die aktuellen BIOS-Einstellungen kennen, um eine Fehlkonfiguration zu erkennen. Sie können Screenshots der BIOS-Einstellungen nehmen und Sie mit dem Support-Team teilen. Überprüfen Sie die oben genannten BIOS-Einstellungen, um zu erfahren, welche Screenshots Sie benötigen.

Sie können Screenshots der BIOS-Einstellungen durch Drücken von F12 oder die Schaltfläche "Print Screen" aufnehmen. Dies erfordert einen USB-Flash-Speicher, der mit dem Computer verbunden ist, da die Bilder automatisch gespeichert werden.

System Konfiguration

Es gibt verschiedene Informationsquellen, die Sie dem Support-Team zur Verfügung stellen können, um den Prozess der Fehlerbehebung zu beschleunigen. Diese Quellen werden nachfolgend beschrieben.

System Details

Um zu bestätigen, dass das System die Anforderungen erfüllt und es korrekt konfiguriert ist (z. b. UEFI-Modus, SATA-Laufwerk, Betriebssystemversion), müssen Sie eine Textdatei mit den Systemdetails erstellen. Diese Datei kann mit dem Intel®-System-Support-Utility (SSU) generiert werden.

Dieses Tool scannt Ihr System und meldet Systeminformationen, Mainboard-Details, Datenspeicherinformationen und andere Details zu Ihrem System. Das Tool ermöglicht es Ihnen, die Informationen in einer Textdatei zu exportieren, die Sie mit dem Support-Team teilen können.

HinweisDas Intel®-System-Support-Utility (SSU) erfasst keine personenbezogenen Daten in Ihrem System.

Datenträgerverwaltung

Von der Datenträgerverwaltung aus können Sie erkennen, welche Laufwerke Ihr System erkennt, welche Partitionen und Positionen sich im Laufwerk befinden. Diese Informationen werden verwendet, um festzustellen, ob Ihr SATA-Laufwerk korrekt formatiert ist, oder wenn es am Ende den 5 MB nicht zugewiesenen Speicherplatz vermisst. Diese Informationen können auch verwendet werden, um festzustellen, ob Intel® Optane-™ Speicher ordnungsgemäß vom System erkannt wird.

Um die Datenträgerverwaltung zu öffnen, drücken Sie die Windows-Taste + xund wählen Sie die Option " Datenträgerverwaltung " aus dem Menü aus. Nehmen Sie ein Screenshot dieses Fensters und teilen Sie es dem Support-Team mit.

DiskPart-Ausgabe

Diskpart ist ein weiteres Windows-Tool, das die Laufwerke Ihres Systems überwachen kann, einschließlich Intel® Optane™ Speicher, wenn es noch nicht mit einem Laufwerk gekoppelt ist. Von hier aus können Sie ganz einfach sehen, ob die Laufwerke den richtigen Partitionsstil verwenden. Sie können ein Screenshot der in DiskPart gezeigten Informationen machen und Sie mit dem Support-Team teilen.

Gehen Sie wie folgt vor, um DiskPart zu öffnen und die Informationen der Laufwerke zu erhalten:

  1. Öffnen Sie Ihre Eingabeaufforderung als Administrator.
  2. Führen Sie den Befehl diskpart aus. Geben Sie die Diskpart-Umgebung ein.
  3. Führen Sie den Befehl list disk aus. Dieser Befehl listet alle derzeit angeschlossenen und in Ihrem System erkannten Laufwerke auf. Wenn Intel® Optane™ Speicher ordnungsgemäß installiert ist und noch nicht in der Lage ist, werden Sie dies auch hier sehen.
  4. Nehmen Sie ein Screenshot dieser Ausgabe.
Intel® Optane™ Logs

Wenn Sie Fehler beim Aktivieren von Intel® Optane™ Speicher oder beim Installieren der Anwendung erhalten, gibt es Protokolle, die Sie dem Support-Team zur Verfügung stellen können. Diese Protokolldateien können Fehlercodes enthalten, die verwendet werden können, um bestimmte Probleme zu identifizieren und die möglichen Optionen für die Problembehebung einzuschränken.

Sie können in C:\Users\[your user name]\Intel\Logs nach Protokolldateien suchen. Hier finden Sie verschiedene Dateien, wie die unten aufgeführten, Sie können diese Dateien komprimieren und mit dem Support-Team teilen.

  • IntelOptaneMemory. log
  • IntelRST. log
  • OptaneMemoryPinning. log
  • OptaneMemoryUI. log
Detaillierte Beschreibung des Problems

Neben den Protokollen und Screenshots, die Sie zur Verfügung stellen können, ist es auch nützlich, eine detaillierte Beschreibung des Problems anzubieten, wie z. b.:

  • Es gab eine frühere Konfiguration mit dem Modul.
  • Das Modul wurde auf ein anderes System verschoben
  • Das Modul wurde entfernt, ohne zuvor von der Anwendung deaktiviert zu werden.
  • Fehlermeldungen
  • Codes

Diese Informationen können vom Support-Team verwendet werden, um mögliche Stamm Ursachen zu identifizieren und den Fehlerbehebungsprozess auf diese möglichen Optionen einzuschränken.

Zusätzliche Ressourcen

Es gibt zusätzliche Ressourcen, die Sie vor der Kontaktaufnahme mit dem Intel Kunden Support überprüfen können. Diese Ressourcen umfassen Informationen zu bekannten Fehlercodes und empfohlenen Prozessen, um Sie zu beheben. Sie können Sie unten ansehen: