Schritte, um das Update für den integrierten Baseboard Management Controller (Integrated BMC) zu erzwingen
Status des Management-Subsystems, BMC FW-Zustandsfehler in den Protokollen
BMC-Firmware stimmt nicht mit der neuesten Version überein
Lüfter mit Vollgeschwindigkeitsproblem
Wenn die Standardmäßige Firmware-Aktualisierung für den integrierten Baseboard-Management-Controller (integrierter BMC) durchgeführt wird, versetzt das Update-Utility den integrierten BMC in einen Update-Modus, sodass die Firmware sicher auf das Flash-Gerät geladen werden kann.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Update des integrierten BMC fehlschlägt, da sich der integrierte BMC nicht im korrekten Update-Zustand befindet, stellt das Server-Mainboard einen Jumper zur Aktualisierung der integrierten BMC-Kraft bereit, der den integrierten BMC in den korrekten Update-Status zwingt.
Das nachstehende Verfahren sollte abgeschlossen werden, falls das standardmäßige Integrierte BMC-Firmware-Update fehlschlägt.
- Schalten Sie das Netzkabel herunter und ziehen Sie es ab .
- Öffnen Sie das Servergehäuse. Anleitungen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Servergehäuse.
- Bewegen Sie den Jumper aus der Standard-Betriebsposition (Abdeckung der Pins 1 und 2) in die aktivierte Position (für die Stifte 2 und 3).
- Schließen Sie das Servergehäuse.
- Schließen Sie das Wechselstromkabel wieder an und fahren Sie den Server hoch.
- Führen Sie das Firmware-Update-Verfahren für integrierten BMC durch, wie in der
README. TXT-Datei, die im jeweiligen Integrierten BMC-Firmware-Update-Paket enthalten ist.
Nach abschluss des Firmware-Updates kann das Firmware-Update-Utility einen Fehler generieren, der besagt, dass sich der integrierte BMC noch im Update-Modus befindet. - Schalten Sie das Netzkabel herunter und ziehen Sie es ab .
- Öffnen Sie das Servergehäuse.
- Bewegen Sie den Jumper aus der aktivierten Position (abdeckung der Pins 2 und 3) in die deaktivierte Position (für die Pins 1 und 2).
- Schließen Sie das Servergehäuse.
- Schließen Sie das Wechselstromkabel wieder an und fahren Sie den Server hoch.
Hinweis |
Die integrierte BMC-Funktionalität ist mit dem Jumper "Force Integrated BMC Update", der auf die aktivierte Position eingestellt ist, deaktiviert. Der Server sollte niemals mit dem Jumper für das integrierte BMC-Force-Update in dieser Position ausgeführt werden. Diese Jumper-Einstellung sollte nur verwendet werden, wenn der Standard-Firmware-Update-Vorgang fehlschlägt. Dieser Jumper sollte in der Standard-/deaktivierten Position bleiben, wenn der Server normal läuft. |
Informationen stammen von Intel® Server Board TPS Revision 2.4 Seite 113 der Produktreihe S2600CW
Weitere Einzelheiten finden Sie in den technischen Produktspezifikationen für jede Serverreihe.