Fehlerbehebungsschritte für Konfigurationen mit mehreren Displays.
- Mehrere Monitore können nicht eingerichtet werden
- Monitore mit internem Laptop-Display können nicht eingerichtet werden
- Leerer Bildschirm auf dem zweiten oder dritten Display
Drei Display-Konfigurationen:
- Vergewissern Sie sich, dass die Displaykonfiguration unterstützt wird.
- Überprüfen Sie, ob die Auflösung unterstützt wird.
Stromversorgungsprobleme:
- Stellen Sie sicher, dass alle Displays eingeschaltet sind.
- Wenn Sie ein Notebook im Akkubetrieb verwenden, schließen Sie das Notebook an eine externe Stromquelle an . Bei einigen Notebooks wird der Anschluss für externe Anzeigegeräte nicht aktiviert, wenn das Notebook im Akkubetrieb verwendet wird.
Probleme mit dem Betriebssystem:
- Versuchen Sie , den Computer neu zu starten.
Verbindungsprobleme:
- Einige Monitore verfügen über mehrere Eingangsanschlüsse. Stellen Sie sicher , dass das Display für die Verwendung des Eingangsanschlusses konfiguriert ist, oder versuchen Sie es mit einem anderen Eingangsanschluss am Monitor. Möglicherweise müssen Sie die Taste oder das Menü verwenden, um auf den entsprechenden Eingangsanschluss oder die entsprechende Eingangsquelle umzuschalten.
- Überprüfen Sie die Videokabel und stellen Sie sicher, dass sie ordnungsgemäß an den Videoanschlüssen des Computers und des Fernsehgeräts/Displays angeschlossen sind
- Stellen Sie sicher , dass das Videokabel an beiden Enden fest eingesteckt ist: dort, wo es am Display und am Computer angeschlossen ist.
- Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel- und/oder Anschlusstyp.
- Wenn Sie eine Dockingstation verwenden und nur ein Display erkennen, versuchen Sie, das andere Display direkt an den HDMI-Port des Notebooks zu bringen . Überprüfen Sie, ob mögliche Kompatibilitätsprobleme mit der Dockingstation auftreten.
- Wenn Sie Adapter oder Dongle verwenden, versuchen Sie es mit einer direkten Verbindung (HDMI zu HDMI, DisplayPort* zu DisplayPort* usw.). Die Verwendung von Videoadaptern/Konvertern kann dazu führen, dass ein oder mehrere Displays, die an Ihren Computer angeschlossen sind, falsch erkannt werden.
Konfigurationsprobleme:
- Vergewissern Sie sich, dass die Displays im Intel Grafik-Kontrollraum oder Intel Graphics Control Panel aktiviert sind.
- Versuchen Sie es mit einer anderen Auflösung.
- Stellen Sie sicher , dass der neueste Grafiktreiber für den Computer installiert ist. In unseren Artikeln zur Installation eines Intel® Graphics Driver in Windows® finden Sie Schritte zur Aktualisierung Ihres Treibers.
Was kann ich tun, wenn die unabhängigen Displays nicht funktionieren?
Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers oder Mainboards. Bestimmen Sie, ob Ihr Modell drei Displays unterstützt und welche Konfigurationen erforderlich sind. Wir bieten allgemeine Informationen zu den Grafikfunktionen von Intel® an. Die Hersteller können Anpassungen vornehmen, die möglicherweise nicht alle allgemeinen Grafikfunktionen unterstützen.
Warum wird ein externer Monitor in meiner Konfiguration mit mehreren Displays vom Intel® Grafik-Kontrollraum oder dem Intel® Graphics Control Panel nicht erkannt?
Es ist möglich, dass ein Monitor in der Benutzeroberfläche der Intel® Grafik nicht angezeigt wird, wenn die Bandbreite/Punktfrequenz die maximal zulässigen Grenzwerte überschreitet. Der Grafiktreiber erkennt Displays im Intel® Grafik-Kontrollraum dynamisch und Intel® Graphics Control Panel basierend auf der verfügbaren Bandbreite.