Fehlerbehebungsschritte für Konfigurationen mit mehreren Displays.
- Mehrere Monitore konnten nicht eingerichtet werden.
- Monitore mit internem Laptop-Display können nicht eingerichtet werden
- Leerer Bildschirm auf sekundärem oder drittem Display
- Versuchen Sie , den Computer neu zu starten.
- Wenn Sie einen Laptop-Computer verwenden und dieser auf einem Akku läuft, versuchen Sie, Ihren Laptop an einer externen Stromquelle anzuschließen. Bei einigen Laptops ist der externe Display-Geräteanschluss nicht aktiviert, wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft.
- Stellen Sie sicher, dass die anderen Displays eingeschaltet sind.
- Einige Monitore haben mehr als einen Eingangsanschluss. Stellen Sie sicher, dass das Display für die Verwendung des Eingangsanschlusses konfiguriert ist, oder versuchen Sie es mit einem anderen Eingangsanschluss am Monitor. Sie müssen möglicherweise die Schaltfläche oder das Menü verwenden, um auf den entsprechenden Eingangsanschluss oder die entsprechende Quelle umzuschalten.
- Überprüfen Sie die Videokabel und stellen Sie sicher, dass sie an den Videoanschlüssen sowohl am Computer als auch am Fernsehgerät/Display korrekt angeschlossen sind.
- Versuchen Sie , das Videokabel an beiden Enden wieder einzufahren: dort, wo es am Display und am Computer angeschlossen ist.
- Probieren Sie ein anderes Kabel und einen anderen Anschlusstyp aus.
- Wenn Sie eine Dockingstation verwenden und nur ein Display erkennen, versuchen Sie, das andere Display direkt an den HDMI-Port des Laptops zu verschieben. Überprüfen Sie, ob Kompatibilitätsprobleme mit der Dockingstation auftreten.
- Wenn Sie Adapter oder Dongle verwenden, versuchen Sie es mit einer direkten Verbindung (HDMI zu HDMI, DisplayPort* zu DisplayPort*, usw.). Die Verwendung von Videoadaptern/Konvertern kann zu einer unsachgemäßen Erkennung eines oder mehrerer Displays führen, die mit Ihrem Computer verbunden sind.
- Stellen Sie sicher, dass die Displays im Intel Grafik-Kontrollraum oder Intel Graphics Control Panel aktiviert sind.
- Versuchen Sie es mit einer anderen Auflösung.
- Stellen Sie sicher , dass der neueste Grafiktreiber für den Computer installiert ist. Unter Installation eines Intel® Graphics Driver unter Windows® 10 und Windows 8*/8.1* finden Sie Anleitungen zur Aktualisierung Ihres Treibers.
Für Konfigurationen mit drei Displays:
- Stellen Sie sicher, dass die Display-Konfiguration unterstützt wird.
- Überprüfen Sie, ob die Auflösung unterstützt wird.
Was muss ich tun, wenn die unabhängigen Displays nicht funktionieren?
Wenden Sie sich an Ihren Computer- oder Mainboard-Hersteller. Ermitteln Sie, ob Ihr Modell drei Displays unterstützt und welche Konfigurationen erforderlich sind. Wir bieten allgemeine Informationen zu Intel® Grafikfunktionen an. Hersteller können Anpassungen integrieren, die möglicherweise nicht alle allgemeinen Grafikfunktionen unterstützen.
Warum wird ein externer Monitor in meiner Konfiguration mit mehreren Displays von der Intel® Grafik-Kontrollraum oder der Intel® Graphics Control Panel nicht erkannt?
Ein Monitor wird in der Benutzeroberfläche der Intel® Grafik möglicherweise nicht angezeigt, wenn die Bandbreite/Punktfrequenz die maximal zulässigen Grenzwerte überschreitet. Der Grafiktreiber erkennt Displays im Intel® Grafik-Kontrollraum und Intel® Graphics Control Panel je nach Bandbreitenverfügbarkeit dynamisch.