Beschreibt Details zur grundlegenden Fehlerbehebung für Server-Mainboard-Ethernet-Ports, die sich speziell auf das STB-Modell bezieht.
In diesem Szenario funktioniert der Netzwerkport nicht. Dies wurde mit mehreren Adaptern und Kabeln getestet, und es wird keine LED-Aktivität angezeigt.
Schritte zur Fehlerbehebung zum Verwerfen eines defekten Mainboards/Ports:
- Stellen Sie sicher, dass cat5e/CAT6 (Kategorie, die Gigabit-Verbindungen unterstützt) verwendet wird.
- Mit dem Intel® Server Board ist ein Ethernet-Port mit 10 GB standardmäßig konfiguriert. Stellen Sie sicher, dass er mit einem mit 10 GB/1 Gbit/s ausgestatteten Gerät verbunden ist, um die Konnektivität zu ermöglichen, oder den Port auf 100 MB zu konfigurieren, um zu sehen, ob sich das Verhalten ändert.
- Überprüfen Sie die Konfiguration für den Port im Geräte-Manager (in Windows*), um sicherzustellen, dass er eingerichtet ist.
Wenn keine dieser Optionen funktioniert, wenden Sie sich an den Kundensupport, um festzustellen, ob eine Garantie für Ihr Board erforderlich ist.