Artikel-ID: 000039550 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 26.02.2024

Warum wacht der Intel® NUC Kit nicht aus dem Schlafzustand auf?

Umgebung

Intel® NUC Kits

Windows 11* Family, Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Fehlerbehebung, wenn die NUC in den Energiesparmodus wechselt und nicht mehr aktiviert wird.

Beschreibung

Der Intel® NUC Kit funktioniert zunächst, aber nach einer Weile wechselt er in den Ruhemodus und kommt nicht mehr davon zurück.

Lösung

Schritte, um zu versuchen, wenn ein Intel® NUC nach dem Wechsel in den Energiesparmodus nicht wiederkehrt:

  1. Wenn das Problem nach einem kürzlichen Software-Update, Betriebssystem-Update oder Hardware- oder BIOS-Änderung aufgetreten ist, versuchen Sie, diese Änderungen rückgängig zu machen .
  2. Wenn Sie Windows-Betriebssysteme® verwenden, überprüfen Sie die Energieoptionen unter Energieoptionen/Planeinstellungen in der Systemsteuerung.
  3. Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel oder Verbindungstyp.
  4. Überprüfen Sie die Energieeinstellungen/den Eco-Modus am Fernseher/Monitor. Anweisungen zum Überprüfen dieser Einstellungen erhalten Sie vom Hersteller des Fernsehgeräts/Monitors.
  5. Laden Sie die Standardeinstellungen in das BIOS des NUC:
    1. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
    2. Drücken Sie auf F9 , um die Standardeinstellungen wiederherzustellen.
    3. Drücken Sie die Taste F10, um die Werte zu speichern und das BIOS zu beenden.
  6. Wenn das Laden der Standardeinstellungen des BIOS nicht hilft, überprüfen Sie den Energiesparzustand auf dem NUC.

    Gehen Sie zum BIOS und überprüfen Sie die folgenden Einstellungen:

    1. Erweiterte > Geräte > integrierte Geräte > TV automatisch einschalten > zwischen S3/S4/S5-Boot wählen.
      Das Fernsehgerät schaltet sich ein, wenn Intel® NUC eingeschaltet ist oder aus dem Zustand S3/S4/S5 wieder aufgenommen wird.
    2. Erweiterte Energieeinstellungen > > Sekundäre Energieoptionen (rechter Bereich) > Deep S4/S5 > Wählen Sie Deaktiviert.
      Deaktivieren Sie diese Option, um das Aufwecken von anderen Methoden als dem Netzschalter zu ermöglichen.
    3. Erweiterte Energieeinstellungen > > sekundäre Stromversorgung (rechter Bereich) > USB S4/S5-Stromversorgung aktiviert >.
      Schalten Sie den USB-Port im Zustand S4/S5 ein.
    4. Erweiterte > Energie- > Sekundäre Energieeinstellungen (rechter Bereich) > Wake on USB from S5 > aktiviert.
      Aktivieren Sie Wake on USB aus dem S5-Status.
    Weitere Informationen zu den BIOS-Einstellungen von Intel NUC finden Sie im Glossar der BIOS-Einstellungen für Intel® NUC.
  7. Überprüfen Sie den korrekten Spannungsspeicher: Verwenden Sie die richtigen Spannungsspeichermodule für Ihren Intel NUC. Die Speichervoraussetzungen für Ihr Intel NUC finden Sie in den Systemspeicherinformationen für Intel® NUC Produkte.
  8. Fragen Sie beim Hersteller des Fernsehgeräts/Bildschirms nach Firmware-Updates, die zur Lösung des Problems beitragen könnten.
  9. Testen Sie die NUC mit minimaler Konfiguration, indem Sie alle nicht erforderlichen Komponenten wie USB-Geräte, externe Festplatten und Adapter entfernen und nur kabelgebundene Maus und Tastatur verwenden. Dies kann hilfreich sein, um zu diagnostizieren, ob das Problem mit einer bestimmten Komponente zusammenhängt, die mit der NUC verbunden ist.
  10. Deaktivieren Sie die Option Schnellstart aktivieren im Abschnitt Einstellungen für das Herunterfahren oder aktivieren Sie diese.
  11. Installieren Sie den neuesten Grafiktreiber für die NUC. Sie können die neueste HD-Grafik aus dem Download-Center herunterladen.
  12. Aktualisieren Sie das BIOS auf die neueste Version.
  13. Führen Sie eine Neuinstallation des Betriebssystems durch.

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Intel Support.

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