Erklärt, warum die Grundfrequenz des Prozessors niedrigere Werte anzeigen kann.
BIOS (Basic Input/Output System) und Betriebssystem melden, dass der Prozessor einen niedrigeren Wert hat als die in den Produktspezifikationen aufgeführte Grundfrequenz des Prozessors.
Ein etwas niedrigerer Wert in Bezug auf die Grundfrequenz des Prozessors ist eine normale, nicht übereinstimmende Zahl, die vom Betriebssystem oder BIOS gemeldet wird.
Beispiel: 1,99 GHz bedeutet 2,0 GHz Taktfrequenz und ist für diese Art von Technik normal.
Im Falle von Bedenken hinsichtlich der Leistung oder des Zustands des Prozessors können Sie das Intel® Processor Diagnostic Tool (Intel PDT) ausführen, um zu überprüfen, ob der Prozessor korrekt funktioniert.
Der Zweck der Intel® PDT ist die Überprüfung der Funktionalität eines Intel® Mikroprozessors. Das Diagnosetool überprüft die Marke, überprüft die Betriebsfrequenz des Prozessors, testet bestimmte Prozessorfunktionen und führt einen Belastungstest am Prozessor durch.
Sie können sich auch an Ihren Computerhersteller wenden, um die korrekten BIOS-Einstellungen und die empfohlene BIOS-Version zu überprüfen, um die korrekte Funktionalität des Systems, einschließlich des Prozessors, sicherzustellen.