DIMM-Bevölkerungsrichtlinien für optimale Leistung.
Erforderliche Informationen darüber, wie die Speicher-DIMMs in den Speichersteckplätzen verteilt werden sollen, um 64 GB (4 x 16 GB oder 8 x 8 GB) installiert zu haben.
Prozessoren innerhalb der skalierbaren Intel® Xeon® Prozessorreihe umfassen zwei integrierte Speichercontroller (IMC), die jeweils drei Speicherkanäle unterstützen.
Befolgen Sie diese DIMM-Populationsrichtlinien für jeden installierten Prozessor.
Jeder installierte Prozessor sollte über die entsprechenden DIMM-Konfigurationen verfügen:
- Konfigurationen mit 1 DIMM bis 3 DIMM – DIMMs sollten auf DIMM-Steckplatz 1 (blaue Steckplätze) der Kanäle A bis C gefüllt werden.
- 4 DIMM-Konfigurationen – DIMMs sollten auf DIMM-Steckplatz 1 (blaue Steckplätze) der Kanäle A, B, D und E gefüllt werden.
- 5 DIMM-Konfigurationen – Nicht empfohlen. Dies ist eine unausgewogene Konfiguration, die weniger als optimale Leistung liefert.
- 6 DIMM-Konfigurationen – DIMMs sollten auf DIMM Slot 1 (Blaue Steckplätze) aller Kanäle gefüllt werden.
- 7 DIMM-Konfigurationen – Nicht empfohlen. Dies ist eine unausgewogene Konfiguration, die weniger als optimale Leistung liefert.
- 8 DIMM-Konfigurationen – DIMMs werden in ALLE DIMM-Steckplätze gefüllt.
Diese Regeln sind im PDF-Dokument mit dem Titel "Technische Produktspezifikationen" im Abschnitt "DIMM-Bestandsrichtlinien für die beste Leistung" in den technischen Produktspezifikationen für die Intel® Server Board S2600ST-Produktreihe verfügbar.