Artikel-ID: 000038512 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 24.10.2023

Gibt es eine Möglichkeit, die Secure Boot* Datenbank zu löschen?

Umgebung

Intel® Server Board S2600CW2 Intel® Server Board S2600STB

Windows Server 2016 Family*, Windows Server 2008 family*, Windows Server 2008 R2 family*, Windows Server 2012 family*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Secure Boot* Manueller Logo-Test.

Beschreibung

Die Datenbanken sind beim ersten Ausführen des Tests leer, aber beim zweiten Durchlauf sagt der Test, dass dies nicht der Fall ist, und fordert an, in das BIOS (Basic Input/Output System) zu gehen und die Datenbanken zu löschen. Einige Intel® Server-Mainboards scheinen jedoch nicht in der Lage zu sein, dies zu tun.

Lösung

Es gibt ein PowerShell*-Skript von Microsoft, das Teil dieses manuellen Secure Boot*-Logos HLK (Windows Hardware Lab Kit) ist, mit dem die Secure Boot-Datenbanken gelöscht werden. Details und Anweisungen zur Durchführung dieses Tests finden Sie auf der Microsoft-Website: Secure Boot Manual Logo Test*.

Weitere Informationen zu diesem Prozess finden Sie in der Microsoft-Dokumentation:

Im Windows Server-Katalog können Sie überprüfen, ob ein Produkt bereits von Intel für Windows Server* zertifiziert wird. Es ist auch möglich zu überprüfen, ob es von anderen Anbietern, Partnern und Kunden zertifiziert wurde.

Hier finden Sie Support-Kontaktinformationen zu Secure Boot-Datenbanken.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.