Fehlerbehebungshinweise, wenn kein Netzwerkzugriff besteht.
Kein Internetzugriff, wenn das Kabel an einen der integrierten NIC-Ports angeschlossen ist. Die niedrigste Datenrate von 100 Mbit/s kann nicht erreicht werden.
Hinweis | Die Port-LED leuchtet nicht auf. |
Stellen Sie sicher, dass der Port auf dem Switch nicht mit 100 Mbit/s,sondern mit 1 Gbit/s und/oder höher konfiguriert ist. 1 Gbit/s und 10 Gbit/s sind die unterstützten Geschwindigkeiten. Verbindungen zu beliebigen Geräten (Switches, Routern, anderen NICs), die eine 10/100-Mb/s-Verbindung haben, geben keinen Link an.
Weitere Schritte, die Sie bei Bedarf in Betracht ziehen müssen:
- Stellen Sie sicher, dass das bewährte gut funktionierende Ethernet-Kabel am korrekten Port und nicht am dedizierten Management-Kabel angeschlossen ist.
- Stellen Sie sicher, dass die integrierte NIC im Board-BIOS aktiviert ist.
- Stellen Sie sicher, dass der neueste Treiber installiert ist.
- Starten Sie den Server bei Bedarf neu. Nach dem Neustart sollte ein Internetzugang verfügbar sein.