Artikel-ID: 000038389 Inhaltstyp: Konnektivität Letzte Überprüfung: 22.07.2021

Probleme mit der Netzwerkverbindung auf Intel® Server-Mainboards auf Basis des Intel® 62x Chipsatzes

Umgebung

Intel® Server Board S2600ST Family Intel® Server Board S2600WF Family Intel® Server Board S2600TP Family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Fehlerbehebungshinweise, wenn kein Netzwerkzugriff besteht.

Beschreibung

Kein Internetzugriff, wenn das Kabel an einen der integrierten NIC-Ports angeschlossen ist. Die niedrigste Datenrate von 100 Mbit/s kann nicht erreicht werden.

HinweisDie Port-LED leuchtet nicht auf.
Lösung

Stellen Sie sicher, dass der Port auf dem Switch nicht mit 100 Mbit/s,sondern mit 1 Gbit/s und/oder höher konfiguriert ist. 1 Gbit/s und 10 Gbit/s sind die unterstützten Geschwindigkeiten. Verbindungen zu beliebigen Geräten (Switches, Routern, anderen NICs), die eine 10/100-Mb/s-Verbindung haben, geben keinen Link an.

 

Weitere Schritte, die Sie bei Bedarf in Betracht ziehen müssen:

  • Stellen Sie sicher, dass das bewährte gut funktionierende Ethernet-Kabel am korrekten Port und nicht am dedizierten Management-Kabel angeschlossen ist.
  • Stellen Sie sicher, dass die integrierte NIC im Board-BIOS aktiviert ist.
  • Stellen Sie sicher, dass der neueste Treiber installiert ist.
  • Starten Sie den Server bei Bedarf neu. Nach dem Neustart sollte ein Internetzugang verfügbar sein.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 52 Produkte

Intel® Server-Mainboard S2600STK
Intel® Server-Mainboard S2600STS

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.