Artikel-ID: 000038335 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 10.02.2023

Intel® NUC kann installierten Speicher nicht erkennen

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Fehlerbehebung, wenn Speichermodule nicht erkannt werden.

Beschreibung
  • Speichermodule werden nicht erkannt und die Intel® NUC startet nicht.
  • NUC funktioniert, wenn nur 1 Speichermodul verwendet wird, aber ein Problem tritt auf, wenn 2 Speichermodule auf NUC verwendet werden.
  • LED blinkt.
Lösung
  1. Entfernen Sie den Speicher und setzen Sie den Speicher erneut ein .
  2. Stellen Sie sicher, dass die Kontakte am Speicher und Sockel sauber sind.
  3. Überprüfen Sie, ob die Speichersteckplätze und die gesamte NUC-Einheit beschädigt sind.
  4. Überprüfen Sie , ob ein Speichermodul defekt ist, indem Sie den Speicher in einem bekanntlich funktionierenden System ausprobieren.
  5. Versuchen Sie es mit Speichermodulen, die bekanntlich gut sind (sie funktionieren in einem anderen System).

Wenn die Intel NUC zwei Speichersteckplätze hat:

  • Versuchen Sie es mit jeweils nur einem Speichermodul, zuerst im oberen und dann im unteren Steckplatz.
  • Versuchen Sie es mit Speichermodulen des gleichen Herstellers mit der gleichen Teilenummer und Geschwindigkeit.
HinweisDie Verwendung von zwei verschiedenen Speichermodulen kann den Start der NUC verhindern. Die Installation eines nicht kompatiblen oder nicht kompatiblen Moduls hindert die NUC am Booten.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.