Schritte zur Fehlerbehebung, wenn Speichermodule nicht erkannt werden.
- Speichermodule werden nicht erkannt und die Intel® NUC startet nicht.
- NUC funktioniert, wenn nur 1 Speichermodul verwendet wird, aber ein Problem tritt auf, wenn 2 Speichermodule auf NUC verwendet werden.
- LED blinkt.
- Entfernen Sie den Speicher und setzen Sie den Speicher erneut ein .
- Stellen Sie sicher, dass die Kontakte am Speicher und Sockel sauber sind.
- Überprüfen Sie, ob die Speichersteckplätze und die gesamte NUC-Einheit beschädigt sind.
- Überprüfen Sie , ob ein Speichermodul defekt ist, indem Sie den Speicher in einem bekanntlich funktionierenden System ausprobieren.
- Versuchen Sie es mit Speichermodulen, die bekanntlich gut sind (sie funktionieren in einem anderen System).
Wenn die Intel NUC zwei Speichersteckplätze hat:
- Versuchen Sie es mit jeweils nur einem Speichermodul, zuerst im oberen und dann im unteren Steckplatz.
- Versuchen Sie es mit Speichermodulen des gleichen Herstellers mit der gleichen Teilenummer und Geschwindigkeit.
Hinweis | Die Verwendung von zwei verschiedenen Speichermodulen kann den Start der NUC verhindern. Die Installation eines nicht kompatiblen oder nicht kompatiblen Moduls hindert die NUC am Booten. |