Intel Grafikcontroller (4. Generation und neuer) unterstützen 4K-Auflösungen (4096 x 2160 oder 3840 x 2160) mit Bildwiederholfrequenzen von bis zu 60 Hz.
Suchen Sie nach Computern, die 4K in Konfigurationen mit zwei Displays unterstützen.
Stellen Sie sicher, dass Ihr System die Voraussetzungen erfüllt:
- Identifizieren Sie Ihren Prozessor. Wenn Sie Ihre Modellnummer nicht kennen, können Sie den Intel® Programm für die Prozessorerkennung verwenden.
- Besuchen Sie die Website mit den Produktspezifikationen.
- Suchen Sie nach Ihrem Prozessormodell.
- Suchen Sie im Abschnitt Prozessorgrafik nach der Anzahl der displays, die vom Grafikcontroller in diesem Prozessor unterstützt werden, um die maximale Anzahl der unterstützten Displays zu bestätigen.
- Im Abschnitt Prozessorgrafik find die maximale Auflösung, die vom Grafikcontroller in diesem Prozessor unterstützt wird, um die maximale unterstützte Auflösung zu bestätigen.
- Stellen Sie sicher, dass der Videoausgang am Computer und der Videoeingang am Display entweder DisplayPort* 1.2 oder HDMI 2.0 ist. Für HDMI 2.0 und 4K@60hz muss das Kabel als Hochgeschwindigkeits-HDMI eingestuft werden.
- Stellen Sie sicher, dass das Display-Gerät (Fernseher oder Monitor) auch 4K-Auflösungen mit einer Bildfrequenz von 60 Hz unterstützen kann.
Hinweis |
Die meisten Geräte unterstützen jede Auflösung und Aktualisierungsrate bis zum aufgelisteten Maximalwert. Um die von Ihrem Computer und Display unterstützten Auflösungen zu finden, wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Hersteller. Wenn Sie mehrere Displays im Klon- oder Duplikatsmodus verwenden, können Sie nur eine von allen Displays unterstützte Auflösung wählen. Basierend auf Ihrem Chipsatz, den Monitorfunktionen und Herstellerkonfigurationen kann Ihre maximale unterstützte Auflösung variieren. |