Artikel-ID: 000037838 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 19.11.2021

Festplattenlaufwerk kann bei Verwendung der SAS-Schnittstelle auf einem Intel® Server Board nicht erkannt werden

Umgebung

Das Betriebssystem ist die Windows* Plattform.

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Erklärt die Schritte zur Fehlerbehebung, wenn die Intel® Server Board die Festplatte nicht erkennen kann.

Beschreibung

Die Festplatte kann nicht erkannt werden, wenn ich Serial Attached SCSI (SAS) auf der Intel® Server Board verwendet habe. Dieselbe Festplatte kann jedoch vom Advanced Host Controller Interface (AHCI) erkannt werden.

Lösung

Die Schritte zur Behebung dieses Problems hängen davon ab, ob das Betriebssystem (BS) auf der Intel® Server Board installiert ist.

Wenn das Betriebssystem auf der Intel Server Board installiert ist:

  1. Herunterladen den entsprechenden Intel® Rapid Storage-Technologie für Unternehmen (Intel® RSTe) AHCI- und SCU-Software-RAID-Treiber für Windows*.
    1. Gehen Sie dazu zum Download-Center und suchen Sie nach Ihrem Intel Server Board-Modell.
    2. Suchen Sie im Suchergebnis nach Intel® Rapid Storage-Technologie für Unternehmen (Intel® RSTe) AHCI- und SCU-Software-RAID-Treiber für Windows.
  2. Entpacken Sie den heruntergeladenen Treiber.
  3. Öffnen Sie den entpackten Ordner und suchen Sie nach dem Ordner F6-drivers.
  4. Entpacken Sie die Zip-Datei im Ordner F6-drivers.
  5. Öffnen das Geräte-Manager > Klicken Sie mit der rechten Maustaste das SAS-Controller > klicken Treiber aktualisieren> klicken Auf meinem Computer nach Treibersoftware suchen> CLecken Durchsuchenum den Pfad des F6-Treiber ordner > prüfen Unterordner einbeziehen> klicken Nächster.
  6. Öffnen Datenträgerverwaltung. Sie werden sehen, dass die neue Festplatte offline ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste der Festplatte und Auswählen Online.
    • Um Datenträgerverwaltungzu öffnen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start und wählen Sie Datenträgerverwaltung.


Wenn das Betriebssystem nicht auf der Intel Server Board installiert ist:

  1. Herunterladen den entsprechenden Intel® Rapid Storage-Technologie für Unternehmen (Intel® RSTe) AHCI- und SCU-Software-RAID-Treiber für Windows.
    1. Gehen Sie dazu zum Download-Center und suchen Sie nach Ihrem Server-Mainboard-Modell.
    2. Suchen Sie im Suchergebnis nach Intel® Rapid Storage-Technologie für Unternehmen (Intel® RSTe) AHCI- und SCU-Software-RAID-Treiber für Windows.
  2. Entpacken Sie den heruntergeladenen Treiber.
  3. Öffnen Sie den entpackten Ordner und suchen Sie nach dem Ordner F6-drivers   .
  4. Entpacken Sie die Zip-Datei im Ordner F6-drivers.
  5. Kopieren den extrahierten Ordner auf einen USB-Stick und Auswählen den entsprechenden Ordner bei der Installation des Betriebssystems.
    Hinweis

    Wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Betriebssystems, um die spezifische Treiberimportmethode zu bestätigen.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.