Problemlösung, wenn das System beim Öffnen von Anwendungen wie WhatsApp* und Chrome* einfriert
Durch das Öffnen von WhatsApp Web* und Google Chrome* Anwendungen wird das System eingefroren.
Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Die ersten vier Tipps zur Fehlerbehebung unten können helfen, wenn die Anwendung Netzwerk-/Internetverbindungen verwendet.
- Cache löschen.
- Überprüfen Sie den Netzwerkproxy.
- Deaktivieren Sie die Firewall unter Windows*.
- Überprüfen Internetverbindung.
- Entfernen Sie alle Programme auf dem System, die Sie nicht verwenden oder nicht erkennen, insbesondere, wenn Sie vor dem Start des Problems etwas installiert haben.
- Prüfen den Zustand des Datenspeichers.
- Führen Sie die Fehlerüberprüfung auf den Laufwerken aus.
- Verwenden Sie für Intel® SSDs die Intel® Memory and Storage Tool, um eine Diagnose auf dem Laufwerk durchzuführen. (Aktualisieren Sie die Firmware bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt, aber nicht während der Fehlerbehebung, da dadurch möglicherweise neue Probleme auftreten.)
- Für Nicht-Intel SSDs gibt es möglicherweise ein ähnliches Tool vom Hersteller.
- Auf Updates/Patches überprüfen, ob die Anwendung ein Update-Verfahren hat.
- Stellen Sie sicher, dass die neueste Version der Drittanbieter-Softwareanwendung installiert ist.
- Ausführen Windows-Updates.