Artikel-ID: 000037401 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 07.02.2022

Erstellen eines volumetrischen Capture-Programms mit Intel® RealSense™

Umgebung

Intel® RealSense™ D415 Kamera Intel® RealSense™ SDK (Kit für Softwareentwickler) 2.0 Intel® Core I7 Prozessor

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Voraussetzungen für den Start eines volumetrischen Erfassungsprojekts mit Intel® RealSense D415 Kameras

Beschreibung

Fragen zum Volumetric Capture-Beispiel aus dem Intel® RealSense™ Blog.

  1. Kann ich mit 8 RealSense-Kameras starten und die Anzahl erhöhen, wenn die Qualität nicht die beste ist? (Bei unserem Projekt benötigen wir eine sehr hohe Qualität.)
  2. Kann ich, wenn ich 8 RealSense-Kameras verwenden werde, nur 2 Workstations verwenden?
  3. Wenn ich 8 RealSense- und 8 AaeonUp-Mainboards und 1 Master-PC verwenden werde, funktioniert das dann?
  4. Wo finde ich das Multi-Pointcloud-Beispiel, das im Projekt im Blog verwendet wird?
  5. Kann ich Multi-PointCloud in Echtzeit streamen?
Lösung
  1. Richtig. Je mehr Kameras Sie verwenden, desto mehr Szenen können erfasst werden.
  2. Bei Intels Demo haben sie einen PC mit einem Intel Core i7 Prozessor pro Kamera angeschlossen.
    1. Dies liegt an der hohen Verarbeitungsleistung, die für die volumetrische Erfassung erforderlich ist.
    2. Sie können mehr als eine Kamera mit einem PC verbinden, wenn Sie genug Verarbeitungsleistung auf dem PC haben.
  3. Wir sind der Meinung, dass ein AaeonUp-Mainboard möglicherweise nicht über die für diese Lösung erforderliche Verarbeitungsleistung verfügen kann.
    1. Beachten Sie, dass Intel sehr leistungsstarke PCs verwendet hat, eines pro Kamera.
    2. Sie werden dies sehr sorgfältig testen wollen.
  4. Als die Blog states, Intel hat eine modifizierte Version des Intel RealSense Viewer verwendet, die Teil des kostenlosen Open-Source-Intel RealSense SDK 2.0 ist, auch bekannt als librealsenseum das Videomaterial aufzunehmen.
    1. Intel veröffentlicht die modifizierte Version des RealSense Viewer nicht.
  5. Echtzeit-Streaming ist aufgrund der hohen Bandbreiten- und Verarbeitungsanforderungen für die Erstellung von Composite-Point-Clouds nicht möglich. Die Verarbeitung kann nicht schnell genug durchgeführt werden, ohne die Frames fallen zu lassen.

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