Schritte zur Behebung von Problemen, bei denen Solid-State-Laufwerke nicht von der NUC erkannt werden.
Wenn die NUC eingeschaltet ist, wird das SSD im BIOS und Betriebssystem (Betriebssystem) nicht erkannt.
Dieses Problem wird durch das Laufwerk oder die Intel® NUC verursacht. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:
Das Laufwerk kann im BIOS nicht erkannt werden.
- Aktualisieren BIOS auf die neueste Version.
- Festgelegt BIOS auf Standard.
- Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2, um das BIOS-Setup aufzurufen.
- Drücken Sie auf F9 , um die Standardeinstellungen wiederherzustellen.
- Drücken Sie F10 , um Ihre Einstellungen zu speichern und das BIOS-Setup zu verlassen.
- Aktualisieren Sie die Firmware des Intel SSD, siehe Update der Firmware mit dem Intel® SSD Firmware Update Tool. Wenden Sie sich an den Hersteller des Laufwerks, um ein Firmware-Update durchzuführen, wenn es sich um ein Laufwerk einer Drittanbieter-Marke handelt.
- Testen Sie eine andere Festplatte. Wenn das andere Laufwerk nicht erkannt wird, wenden Sie sich an Intel® Customer Support
Das Laufwerk kann im BIOS, aber nicht im Betriebssystem erkannt werden.
- Versuchen Sie es mit einem anderen Laufwerk (vorzugsweise mit demselben Modell) im System.
- Wenn das andere Laufwerk funktioniert, wenden Sie sich an Intel® Customer Support
Wenn das Problem weiterhin besteht und das SSD-Laufwerk immer noch nicht erkannt wird, können Sie versuchen, die BIOS-Version herunterzustufen. Ein Downgrade des BIOS kann jedoch dazu führen, dass Funktionen beeinträchtigt und Sicherheitspatches entfernt werden, die in der neuesten BIOS-Version enthalten sind, sodass Intel keine BIOS-Downgrades empfiehlt.
Vollständige Anleitungen finden Sie unter Downgrade Intel NUC BIOS auf die vorherige Version .