Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Ein "Stromstoß am USB-Anschluss" wird angezeigt, wenn ein USB-Gerät an eine Intel® NUC Laptop angeschlossen ist

Inhaltstyp: Fehlermeldungen   |   Artikel-ID: 000036931   |   Letzte Überprüfung: 20.10.2025

Beschreibung

Immer wenn ein USB-Gerät an das Intel® NUC Laptop angeschlossen wird, wird eine Meldung angezeigt, die Folgendes anzeigt: Stromstoß am USB-Anschluss – Unbekanntes USB-Gerät benötigt mehr Strom, als der Anschluss liefern kann.

Lösung

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben.

Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben werden kann, versuchen Sie es mit den unten stehenden Schritten.

  1. Trennen Sie alle USB-Geräte vom Intel® NUC Laptop/Element mit Ausnahme von Tastatur und Maus.
  2. Geben Sie Geräte-Manager in die Windows* Suchleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter Universal Serial Bus Controllers.
    Screenshot
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jedes Gerät unter den Universal Serial Bus Controllers, und klicken Sie dann auf Deinstallieren.
  5. Starten Sie den Computer neu.
  6. Schließen Sie das USB-Gerät an und prüfen Sie , ob der Fehler erneut angezeigt wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Intel Customer Support.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.