Artikel-ID: 000036857 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 14.12.2022

Schlechte Leistung in Windows® 10 UI und Chrome mit Intel® Grafik HD 530

Umgebung

Laptops mit der 6. Generation oder neuere und Hybrid-Grafik Windows 10 64-Bit RS3 und RS4

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Beschreibt ein Langsamleistungsproblem bei regulären Windows-Animationen auf Laptops mit 4K-Bildschirmen.

Beschreibung

Langsame Leistung bei Windows-Animationen mit den folgenden Aktionen:

  1. Das Öffnen der Taskansicht auf 4K hat im Vergleich zu Full-HD-Auflösung immer eine geringere Leistung.
  2. Scrollen in der Listenansicht von Windows Explorer hinkt und max. GPU aus.
  3. Das Scrollen in einigen Anwendungen ist für ein Highend-System nicht hinnehmbar langsam.
  4. Fenster-Animationen größerer Fenster sind weniger flüssig als Fenster-Animationen kleinerer Fenster.
  5. Zufällige Verzögerungen, Fehler und Rendering-Fehler, insbesondere in Chrome.
Lösung

Diese 4K-Leistungsprobleme haben mit dem Betriebssystem zu tun und sollten mit den technischen Fortschritten verbessert werden. Intel geht auf Microsoft zu, um gemeinsam an zukünftigen Optimierungen zu arbeiten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen

Intel arbeitete an diesem Problem durch abgleichende Tests, die an Dell* Hardware durchgeführt wurden. Während die meisten der gemeldeten Probleme anfänglich beobachtet werden konnten, wurden die BS-Builds schrittweise aktualisiert (RS3, RS4 und neuere Inside Ring Builds), aber die Leistung verbesserte sich erheblich, bis zu dem Punkt, dass die Probleme nicht mehr gesehen werden. Wir nähern uns Microsoft, um für zukünftige Optimierungen zusammenzuarbeiten, aber derzeit muss der Großteil der Arbeit vom Betriebssystem aus zuerst erledigt werden.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.