Dieser Artikel beschreibt ein Problem, wenn alle Fenster auf einen anderen Monitor verschoben werden, nachdem das System aus dem Standby-Modus (S3) wieder aufgenommen wurde.
Wenn die Displays ausgeschaltet sind, wenn der Computer in den Standby-Modus (auch als S3 oder Standby bezeichnet) geht und sie dann wieder einschalten, sind alle geöffneten Fenster in der Größenordnung geändert und können möglicherweise über oder zwischen verfügbaren Displays bewegt werden.
Intel ist zu dem Schluss gekommen, dass dies auf ein Betriebssystemdesign zurückzuführen ist. Das Betriebssystem speichert und speichert die Fenstergröße und Platzierung nicht, wenn einige Display-Geräte getrennt werden. Unser Treiber meldet ein Plug-Ereignis korrekt an das Betriebssystem, aber ohne Persistenz verschiebt sich Windows um und wechselt zum primären Display. Andere Hersteller arbeiten möglicherweise mit ihren eigenen Treiberimplementierungen daran.
Intel empfiehlt, dieses Problem direkt an Microsoft zu melden.
Diese Situation tritt aufgrund eines Betriebssystemdesigns auf. Das Betriebssystem speichert und speichert die Fenstergröße und Platzierung nicht, wenn einige Display-Geräte getrennt werden. Unser Treiber meldet ein Plug-Ereignis korrekt an das Betriebssystem, aber ohne Persistenz verschiebt sich Windows um und wechselt zum primären Display.