Artikel-ID: 000035106 Inhaltstyp: Kompatibilität Letzte Überprüfung: 02.05.2022

Ist mein Laptop mit Intel® Optane™ Speicher kompatibel?

Umgebung

Windows 11, 64-bit*, Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

So überprüfen Sie die Kompatibilität mit Intel® Optane™ Speicher in spezifischen Laptop-Modellen

Beschreibung

Sie müssen die Kompatibilität von Intel® Optane™ Speicher in einem Laptop-Modell überprüfen.

Lösung

Es gibt zwei verschiedene Produkte, die Intel® Optane™ Speichermedien umfassen. Sie haben jeweils etwas unterschiedliche Anforderungen an die Kompatibilität und werden unten angeführt.

 

Intel® Optane™ Speicher der Produktreihe M

Mainboards und Systeme, die die richtige Hardware-/Software-Unterstützung bieten, werden als mit dem Intel® Optane Speicher kompatibel aufgelistet.

Intel® Optane™ Memory Ready Plattformen bieten die richtige Unterstützung im BIOS und die richtige Hardware für das Modul.  Dies kann überprüft werden, indem Sie die Produktspezifikationen auf der Website Ihres System-/Mainboard-Herstellers überprüfen oder sich direkt mit ihnen in Verbindung setzen.

 

HinweisWenden Sie sich an Ihren Laptop-Anbieter, um spezifische Laptop-Kompatibilität zu gewährleisten. Zur Unterstützung der Systembeschleunigung kann ein BIOS-Update erforderlich sein.

 

Intel® Optane™ Speicher der Produktreihe H

Der Intel® Optane™ Speicher der Produktreihe H kann nur in Systemen mit dem richtigen System-BIOS verwendet werden, das beide Gerätesyteme erkennen kann:

  • Die Intel® Optane™ Speicherseite
  • Die Intel® QLC-3D-NAND-Seite

Jede Hälfte wird als einzelnes PCIe* x2-Gerät erkannt.  Diese Geräte können mithilfe des Intel® RST Treibers und der Anwendungen zu einem einzigen Volume kombiniert oder "gekoppelt" werden.

Hinweis
  • Diese Produktreihe ist nur als Teil einer vollständigen Plattform verfügbar. Finden Sie verfügbare Systeme mit diesem Produkt. Wenn weitere Systeme verfügbar sind, wenden Sie sich an Ihren bevorzugten Online-Einzelhändler oder Anbieter, um weitere Informationen zu erhalten.
  • Wenn das Gerät in einem System platziert wird, das nicht korrekt unterstützt wird, wird nur die Intel® QLC-3D-NAND-Seite des Geräts erkannt und auf das zugegriffen werden kann.
  • Ein System, das "Intel® Optane™ Memory Ready" (Intel® Optane™ Speicher bereit) ist, bedeutet nicht, dass es die Intel® Optane™ Speicher der Produktreihe H unterstützt.
  • Die Verwendung des Geräts in diesem Zustand wird nicht von Intel validiert oder unterstützt, sodass die Ergebnisse nicht garantiert werden.

 

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.