Schritte zur Behebung von Geschwindigkeitsproblemen mit Gigabit-Adaptern.
Verwendung von Geräten, die entweder mit 10/100 Mbit/s begrenzt sind, anstatt der vollen Gigabit-Geschwindigkeit.
Problembehandlung:
- Überprüfen Sie die aktuelle Treiberversion.
- Stellen Sie sicher, dass die automatische Absprache auf beiden Seiten aktiviert ist:
- Geräte-Manager innerhalb von Windows > Eigenschaften überprüfen des Adapters
- Die von Gigabit empfohlene Einstellung ist "Automatische Absprache".
- Geräte-Manager innerhalb von Windows > Eigenschaften überprüfen des Adapters
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Modell/Zugriffspunkt/Switch oder Gerät auf der anderen Seite über volle Gigabit-Unterstützung verfügt.
- Stellen Sie sicher, dass ein CAT-6-Kabel oder höher verwendet wird.
- Dies ist für zuverlässige Gigabit-Geschwindigkeit erforderlich. Erwägen Sie den Austausch des Kabels durch eines, das bekanntlich funktioniert.
- Versuchen Sie es mit einer Punkt-zu-Punkt-Verbindung zwischen dem Adapter und einem anderen Computer:
- Übertragen Sie eine Datei und messen Sie ihre Ergebnisse, um sicherzustellen, dass sie die Gigabit-Geschwindigkeit erfüllt.
- Wenden Sie sich für Anleitungen dazu bitte an den Support Ihres Betriebssystems.
Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie nach Diesen Fehlerbehebungsschritten sicher, dass Ihr lokaler ISP die richtigen Voraussetzungen für eine vollständige Gigabit-Verbindung einrichtet. Wenn dies der Fall ist, fahren Sie mit dem Ersetzen des Adapters fort.
Treiber könnten die wahrscheinlichste Ursache für dieses Problem sein. Manchmal reicht die Verkabelung, wie z. B. Cat-5, nicht aus, um Gigabit-Geschwindigkeit durchzuführen.