Artikel-ID: 000034902 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 12.07.2021

Warum hat der Prozessor eine höhere Temperatur beim Spielen von Videospielen?

Umgebung

Intel® Prozessoren

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Erklärt, wie CPU unterschiedliche Temperaturen bei verschiedenen Workloads haben kann.

Beschreibung

Temperatur 40 bis 50 Grad, wenn ich nur im Internet bin, aber wenn ich Videospiele spiele, liegt das bei 65 bis 75 Grad. Ist das normal?

Lösung

Dies ist normal. Die Temperatur des Prozessors variiert je nach Workload. Aufgrund der dynamischen Art der Prozessor-Workloads und der mit dem Systemdesign verknüpften Variablen, wie der CPU-Thermischen Lösung, dem Gehäuse und den Steuerungsparametern für die Lüftergeschwindigkeit auf Systemebene, ist es nicht möglich, "normale" Temperaturen innerhalb des Betriebsbereichs zu quantifizieren.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 62 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.