Erläuterung dazu, warum SATA-Laufwerke (Serial Advanced Technology Attachment) auf einem Laufwerk nicht erkannt Intel® Server Board .
Intel® Server System R2312WFQZS, das ein Mainboard der Produktfamilie S2600WFQ umfasst, erkennt die SATA-Laufwerke nicht.
- Das BIOS (Basic Input/Output System) sieht die Laufwerke nicht.
- Bei der Speicherkonfiguration im BIOS wird der Fehler angezeigt: Der SATA-Controller ist deaktiviert und es gibt keine Möglichkeit, diesen zu aktivieren.
Dies ist für eine Intel® Server System R2312WFQZS. Die Mini-SAS-HD-Ports auf der Backplane des Serversystems sind mit nichts verbunden. Das System verfügt über ein Kabel, das zwei Mini-SAS-HD-Ports auf dem Mainboard an zwei OCuLink-Ports auf dem Mainboard verbindet, die ca. 2 Zoll voneinander entfernt sind. Dieses Kabel wird entfernt, um die Mini-SAS-HD-Ports frei zu machen. Stattdessen wird ein Mini-SAS-HD-Kabel (Serial Attached SCSI High Definition) verwendet, um die Backplane mit dem Mainboard zu verbinden.
- Mini-SAS-HD-Anschlüsse sind vorhanden auf Intel® Server Board S2600WFQ sind jedoch nicht als SATA konfiguriert.
- Das Mini-SAS-HD-Kabel wird nur fürIntel® QuickAssist Technology.
- Für die Intel Server Board Produktfamilie S2600WFunterstützt nur die Intel® Server Board S2600WFQ ® SKU (Stock Keeping Unit) Intel® QuickAssist Technology (Intel® QAT).
- Um die SATA-Laufwerke zu erkennen, schließen Sie die Laufwerke am sSATA-Port an.
Im Intel® QuickAssist Technology (Intel® QAT) Support-Abschnitt im Intel® Server Board S2600WF TPSfinden Sie Intel QAT Support auf der Intel Server Board S2600WFQ.