Dieser Artikel betrifft die Belastung der Augen bei der Verwendung von Intel Grafik.
Bei der Verwendung von Bildschirmen, die mit der integrierten Intel® Grafik verbunden sind, kommt es zu leichten bis starken Belastungen der Augen.
- Intel hat umfangreiche und umfassende Tests zu diesem Problem abgeschlossen. Intel hat nach externen Tests gesucht, um sicherzustellen, dass verschiedene Umstände nicht übersehen wurden und um unvoreingenommene Ergebnisse zu gewährleisten.
- Intel hat mit einzelnen Kunden gearbeitet und die tatsächlichen Plattformen getestet, die mit den spezifischen Treiberbenutzern gemeldet wurden, die das Problem verursachen.
- Intel hat die Hardware und die Treiber mit und ohne wahrgenommene Probleme (Version 2476 bzw. 3347) an ein Testlabor eines Dritten [TUV) gesendet, das die Zertifizierung zum Eye-Comfort auf visuellen Displays durchführt. TUV hat verschiedene Faktoren getestet, wie Z. B. Luk- und Farbgebung sowie blaues Licht. Die Testergebnisse des TUV ergaben keinen Unterschied zwischen den Treibern auf weder internen noch externen Displays.
- Ohne unterschiede zwischen den Treibern gibt es keine objektive Möglichkeit, das Problem zu lösen.