Artikel-ID: 000033764 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 07.11.2022

Solid-State-Laufwerk (SSD) erhält einen Blue Screen of Death-Fehler: "c000021a {Fatal system error}" (Solid-State-Systemfehler), wenn ein Betriebssystem auf dem Laufwerk dargestellt wird

Umgebung

Windows® 10 family

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Behebung des BSOD-Fehlers (schwerwiegender Systemfehler), wenn Windows* beim Booten fehlgeschlagen ist

Beschreibung

SSD erhält einen BSOD-Fehler (Blue Screen of Death): c000021a {Fatal system error} , wenn Windows 10 beim Booten fehlgeschlagen ist.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Winlogon.exe oder Csrss.exe nicht mehr funktioniert. Mögliche Gründe dafür sind:

  • Auf dem Computer waren beschädigte Systemdateien vorhanden
  • Es gab ein fehlgeschlagenes Upgrade
  • Unvollständige Installation eines Softwareprogramms
Lösung

Sehen Sie sich die folgenden Schritte als potenzielle Lösungen an:

  1. Führen Sie den SFC-Scan (Systemdateiüberprüfung) auf dem Windows 10 Laufwerk aus, indem Sie vom Windows 10 Installationsmedium aus in den "abgesicherten Modus mit Netzwerk" starten. Ziehen Sie alle externen Geräte wie Flashlaufwerk, Drucker, Scanner usw. (außer Maus und Tastatur), die mit dem Computer verbunden sind, ab und starten Sie das System neu, um zu überprüfen, ob der Computer zum Desktop-Bildschirm startet.
  2. Wenn das Booten immer noch nicht möglich ist, versuchen Sie, Reparatur Ihre BCD in der Eingabeaufforderung durch Booten von Ihrem Installationsprogramm
    1. Stecken Sie die Windows 10 Installationsmedien ein und starten Sie Ihren Computer neu.
    2. Starten Sie von den Windows 10 Installationsmedien aus.
    3. Wählen Sie Ihre Sprache aus und klicken Sie auf Weiter.
    4. Klicken Sie auf Computer reparieren.
    5. Wählen Sie Eingabeaufforderung und versuchen Sie es mit den folgenden Befehlen:
      Bootrec /fixMBR
      bootrec /fixBoot
      bootrec /rebuildBCD
    6. Starten Sie den Computer neu.
  3. Wenn Windows weiterhin nicht startet, führen Sie eine Low-Level-Formatierung auf dem Laufwerk durch und aktualisieren Sie die Firmware des Laufwerks.
  4. Falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es nach Möglichkeit mit einem anderen Solid-State-Laufwerk auf dem System, um zu sehen, ob es korrekt funktioniert.

Wenn das Problem nach den oben genannten Schritten weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Intel® Support

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