Schritte zum Erstellen eines bootfähigen USB-Laufwerks für die Installation des Betriebssystems (BS)
Betriebssystem (BS) kann aufgrund des optischen USB-Laufwerks nicht von Intel® Server Board erkannt werden, wenn der UEFI-Boot-Modus (Unified Extensible Firmware Interface) verwendet wird.
Da die Datei install.wim unter Windows* größer als 4 GB ist, kann sie nicht in einem als USB-Stick formatierten FAT32-Dateisystem kopiert werden. In diesem Fall muss stattdessen ein NTFS-Dateisystem verwendet werden.
Die UEFI-Shell kann ntfs-partitionierte Geräte jedoch nicht lesen; Daher ist die Verwendung einer Drittanbieter-Anwendung wie Rufus die Lösung.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein bootfähiges USB-Installationsmedium eines gewünschten BS für UEFI unter Verwendung von Software von Drittanbietern wie Rufus (als Beispiel verwendetes Windows* Betriebssystem) zu erstellen:
Die GUID-Partitionstabelle (GPT) wurde als Teil der EFI-Initiative (Extensible Firmware Interface) eingeführt. Die GPT bietet Ihnen einen flexibleren Mechanismus für die Partitionierung von Festplatten als das ältere MBR-Partitionierungsschema (Master Boot Record), das bei PCs üblich ist.