Fehlerbehebungsschritte, die durchzuführen sind, wenn die LAN-Ports (Mainboard Local Area Network) nicht funktionieren
Die Intel® Ethernet Port der Intel® Ethernet Controller funktioniert nicht.
- Testen Sie das System mit einem anderen funktionierenden LAN-Kabel.
- Halten Sie den Netzschalter gedrückt, bis das System ausgeschaltet ist. Schalten Sie den Computer nach einigen Minuten ein.
- Aktualisieren Sie den Ethernet-Treiber für Ihre Intel® Ethernet Controller.
- Wenn der Ethernet-Treiber bereits auf dem neuesten Stand ist, führen Sie eine saubere Treiberinstallation durch:
- Deinstallieren Sie den aktuellen Treiber, starten Sie den Computer neu und installieren Sie ihn erneut.
- Aktualisieren Sie das Betriebssystem (BS) auf die neueste Version.
- Laden Sie die BIOS-Standardeinstellungen (Basic Input/Output System). 1
- Aktualisieren Sie falls verfügbar das System-BIOS auf die neueste Version. 1
1 Informieren Sie sich auf der Website des Mainboard-Herstellers auf BIOS- und Treiber-Updates, einschließlich der Anleitungen zum Aktualisieren des BIOS oder Laden der BIOS-Standardeinstellungen.
Falls weitere Hilfe erforderlich ist, wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Mainboards.