Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Erstellen eines Intel® Virtual RAID on CPU (Intel® VROC) RAID-Arrays mit M.2-NVMe*-Laufwerken auf der Intel® Server Board S2600WF/S2600ST und Intel® Serversystem M20MYP-Reihe nicht möglich

Inhaltstyp: Kompatibilität   |   Artikel-ID: 000033522   |   Letzte Überprüfung: 29.01.2025

Umgebung

Intel® Server Board S2600WF/S2600ST | Intel® Serversystem M20MYP Reihe

Beschreibung

Sie möchten ein RAID-Array mit zwei M.2-NVMe*-Datenträgern erstellen, um das Betriebssystem zu speichern. Diese Festplatten werden jedoch nicht im BIOS des Intel® Server Board angezeigt.

Lösung

RAID-Arrays mit M.2-NVMe*-Laufwerken werden auf Intel® Server Board S2600WF/S2600ST und Intel® Serversystem M20MYP-Reihe nicht unterstützt.

NVMe*-RAID mit Intel® VROC erfordert Intel® Volume Management Device (Intel® VMD) Support. Die PCIe-Busspuren, die zu den integrierten M.2-Anschlüssen auf diesen Intel® Server-Mainboards geführt werden, werden vom Intel Chipsatz geroutet, der keine Intel® VMD unterstützt.

Ausführlichere Informationen finden Sie in den technischen Produktspezifikationen für Intel® Serverprodukte im Abschnitt Onboard-Speicher-Subsystem oder Embedded-RAID-Support .

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 40-Produkte.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.