Artikel-ID: 000033511 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 21.02.2024

Intel® NUC: BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel wird beim Start angefordert

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

So aktivieren Sie die Einstellung für den sicheren Start im BIOS oder deaktivieren BitLocker, um das BitLocker-Problem zu beheben

Beschreibung
  • Der Computer fordert bei jedem Start den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel an
  • Sie können nicht über den BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm hinaus fortfahren
Lösung

Um den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel zu finden, den Sie zum Entsperren des Datenträgers benötigen, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen.

Der BitLocker-Schlüssel kann an mehreren Speicherorten gespeichert werden:

  • Ihr Microsoft-Konto – Der wahrscheinlichste Ort, an dem Sie den Schlüssel finden. Folgen Sie dem Link, um sich bei Ihrem Microsoft-Konto anzumelden und Ihre Wiederherstellungsschlüssel anzuzeigen. Sie müssen dies auf einem anderen Gerät tun.
  • Auf einem Ausdruck oder einer Textdatei auf einem anderen Computer, den Sie gespeichert haben – Wenn Sie BitLocker aktiviert haben, haben Sie den Wiederherstellungsschlüssel möglicherweise als Ausdruck oder auf dem Computer einer vertrauenswürdigen Person gespeichert
  • Auf einem USB-Flash-Laufwerk
  • In einem Microsoft* Azure Active Directory-Konto (unwahrscheinlich) – Wenn Sie sich jemals mit einem Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto bei einer Organisation angemeldet haben, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft Azure Active Directory-Konto dieser Organisation gespeichert wird.
  • Wird von Ihrem Systemadministrator gehalten (unwahrscheinlich) - Wenn Ihr Gerät mit einer Domäne verbunden ist, fragen Sie Ihren Systemadministrator nach dem Wiederherstellungsschlüssel.

Schritte zum dauerhaften Deaktivieren der BitLocker-Laufwerksverschlüsselungstechnologie in Windows*:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Menü > wählen Sie Apps und Features.
  2. Klicken Sie auf Update & Sicherheit.
  3. Deaktivieren Sie die Geräteverschlüsselung.

Für den Fall, dass Sie die oben genannten Schritte nicht ausführen können, weil Tastatur und Maus nicht funktionieren:

  • Halten Sie den Netzschalter nach dem Ausschalten des Systems 3 Sekunden lang gedrückt.
Weitere Informationen

Wenn Sie einen BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel nicht finden können, müssen Sie Ihr Gerät möglicherweise zurücksetzen.

HinweisWenn Sie Ihr Gerät zurücksetzen, werden alle oder Ihre Dateien und Informationen entfernt.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 74 Produkte

Intel® NUC M15V Laptop Kit
Intel® NUC M15V Laptop Kit – LAPBC5V0
Intel® NUC M15V Laptop Kit – LAPBC7V0

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