Häufig gestellte Fragen zur Einstellung des Intel® Movidius™ Neural Compute Stick

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000033258

08.08.2023

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Warum hat Intel entschieden, den Intel® Movidius Neural Compute Stick (NCS) einzustellen?Die neue, verbesserte Intel® Neural Compute Stick 2 (Intel® NCS 2) verfügt über Intels neueste High Performance Vision Processing Unit: Die Intel® Movidius™ Myriad™ X VPU. Es verfügt über mehr Rechenkerne und einen dedizierten Hardwarebeschleuniger für tiefe neuronale Netzwerkinferenz. Damit bietet der Intel® NCS 2 eine bis zu achtfache Leistungssteigerung im Vergleich zum Intel® Movidius™ Neural Compute Stick (NCS) der vorherigen Generation.
Wird Intel den Intel® Movidius Neural Compute Stick (NCS) weiterhin unterstützen? Wo finde ich technischen Support? Intel bietet bis zum 30. April 2021 weiterhin technischen Support über die Intel-Foren an. Technischen Support erhalten Sie im Computer-Vision-Forum.
Wo kann ich einen Garantieaustausch beantragen? Was ist die Garantiezeit für den Intel® Movidius™ Neural Compute Stick? Der Intel® Movidius Neural Compute Stick verfügt über eine einjährige beschränkte Garantie. Es können zusätzliche gesetzliche Rechte bestehen, die von Land zu Land unterschiedlich sind. Intel bietet weiterhin Garantiesupport bis zum 30. April 2022 an. Um einen Garantieaustausch anzufordern, besuchen Sie unsere Website mit den Garantieinformationen .
Ich entwickle derzeit auf dem Intel® Movidius™ Neural Compute Stick (NCS) mit dem Intel® Movidius™ Neural Compute SDK (Intel® Movidius™ NCSDK). Welche Optionen habe ich, um mit Intel Produkten weiterzuentwickeln? Intel bietet ein neues und verbessertes Produkt an, Intel® Neural Compute Stick 2. Dieses Produkt verwendet die neueste Intel® Movidius™ Myriad X VPU zusammen mit der Intel® Distribution des OpenVINO™ Toolkit. Darüber hinaus unterstützt die Intel® Distribution OpenVINO™ Toolkits Ihren vorhandenen Intel® Movidius™ Neural Compute Stick.

Während das Intel® Movidius™ Neural Compute SDK weiterhin verfügbar sein wird, empfiehlt Intel Benutzern, auf die Intel® Distribution des OpenVINO™ Toolkit umzusteigen. Für das Intel® Movidius™ Neural Compute SDK sind keine weiteren Softwareupdates geplant.

Welche Vorteile bietet die Verwendung der Intel® Distribution OpenVINO™ Toolkits? Wie wechsle ich vom Intel® Movidius™ Neural Compute SDK auf die Intel® Distribution OpenVINO™ Toolkit? Das OpenVINO™-Toolkit wird Benutzern des Intel® Movidius™ Neural Compute Stick (NCS) zur Verfügung gestellt. Es enthält Softwaretools, eine API und Beispiele. All dies soll es Entwicklern ermöglichen, Software zu erstellen, die die beschleunigten neuronalen Netzwerkfunktionen der NCS-Hardware nutzt.

Das OpenVINO™-Toolkit unterstützt sowohl das ursprüngliche NCS als auch das Intel® NCS 2. Es unterstützt auch Hardware der Central Processing Unit (CPU), der Grafikverarbeitungseinheit (GPU) und des Feldprogrammierbaren Gate-Arrays (FPGA).

Ein Vorteil des OpenVINO™-Toolkits besteht darin, dass die Unterstützung des Deep-Learning-Frameworks erweitert wird. Das bedeutet, dass Sie eine größere Auswahl an trainierten Netzwerken für die Verwendung mit NCS-Geräten kompilieren können. Mit NCSDK wurden nur Caffe* und TensorFlow* unterstützt, aber das OpenVINO™-Toolkit bietet auch Unterstützung für die anderen Deep-Learning-Frameworks. Für alle Frameworks steht eine Vielzahl von trainierten Netzwerken zur Verfügung.