Artikel-ID: 000033061 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 02.11.2021

Warum kann der Intel® Treiber- und Support-Assistent den Intel® Management Engine Treiber nicht aktualisieren?

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Installation der neuesten Version des Intel® Management Engine Treibers.

Beschreibung

Installation des Intel® Management Engine Treibers über den Intel® Treiber- und Support-Assistent (IDSA) nicht möglich. Die bestehende Version kann nicht erneut geschrieben werden.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass die folgenden Konfigurationen auf dem Intel® NUC Kit eingestellt sind:

Stellen Sie sicher, dass das neueste BIOS für Ihr NUC-System installiert ist und laden Sie die BIOS-Standardeinstellungen. Hier können Sie auf die BIOS-Update-Anleitungen für Intel® NUCzugreifen.
Das BIOS enthält die neueste Firmware, die für den neuesten Intel® Management Engine Treiber (ME) erforderlich ist.

So installieren Sie die neueste Version der Intel® Management Engine:

  1. Gehen Sie zur Systemsteuerung
  2. Klicken Sie auf Programme
  3. Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
  4. Wählen Sie Intel Management Engine aus und deinstallieren Sie sie (deinstallieren Sie alle aktuellen Versionen, wenn mehrere aufgeführt sind)
  5. Laden Sie die neueste Version des Intel Management Engine-Treibers für Ihr Intel® NUC-System herunter
  6. Installieren Sie die neue Version
Weitere Informationen
  • Wenn weiterhin ein Problem bei der Installation eines aktualisierten Intel® Management Engine Treibers besteht, gehen Sie zum Geräte-Manager und überprüfen Sie den Status für > Schnittstelle für Intel® Management Engine Systemgeräte.
  • Wenn ein gelbes Knallzeichen vorliegt und der Status Code 10 anzeigt (klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Eigenschaften), kann es zu einem Problem mit dem Betriebssystem kommen. Wenn Sie ein bereits vorhandenes Image oder Klon verwenden, wird empfohlen, eine saubere BS-Installation von Microsoft auszuführen.
  • Wenn ein gelbes Knallzeichen vorliegt und der Status Code 43 anzeigt (klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Eigenschaften), kann es zu einem Hardwareproblem kommen. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Intel Kundensupport.

 

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.