Anforderung technischer Unterstützung und Datenerfassungsbefehle für Intel® Optane™ persistenten Speicher

Dokumentation

Fehlerbehebung

000032861

05.01.2023

Dieser Artikel beschreibt die Anforderungen an den technischen Support und die Datenerfassungsbefehle für Intel® Optane™ persistenten Speicher.

Reichen Sie einen Antrag auf technischen Support ein, nachdem Sie die unten stehenden Informationen erfasst haben. Navigieren Sie zum Online-Service-Center , um Tickets zu senden.


Anfrage zum technischen Support

  1. Öffnen Sie pro Problem einen Fall.
  2. Titel oder Thema sollten eine zusammenfassende Zusammenfassung des Problems erfassen:
    • Beschreiben Sie das Hauptproblem.
    • Falls gewünscht, geben Sie die Dringlichkeit an.
  3. Kundeninformationen:
    • Namen
    • Kontaktinformationen (E-Mail und Telefon)
    • Organisation
    • Berufsbezeichnung
  4. Produktinformationen finden Sie unter: Etikett:
    • Seriennummer
    • Modulkapazität
    • Auftragsnummer
    • Produktname
    • Teilenummer
    • PBA-Nummer
  5. Geben Sie eine detaillierte Beschreibung und Informationen zur Fehleranalyse an:
    • Betriebsbedingungen und wie das Problem erkannt wurde.
    • Was verursacht den fehlerhaften Zustand und kann Intel Probleme repliziert haben?
    • Wie wird das missverstanden und es gibt Fehlermeldungen?
    • Welche Fehlerbehebungsschritte wurden durchgeführt?
    • Ist dies ein neues Problem?
    • Wie hat sich das System vor dem Auftreten des Problems verhalten?
    • Häufigkeit des Auftretens (immer? zufällig? unter bestimmten Bedingungen? andere?)
  6. Dringlichkeit anzeigen:
    • Beschreiben Sie die Auswirkungen von Geschäft und Projekt.
    • Geben Sie eine Bewertung des vorliegenden Problems an.
    • Stellen Sie den aktuellen Zustand bereit (wieder in der Produktion, teilweise verwendbar, oder ein Problem besteht nicht mehr).
  7. Gehen Sie mit grundlegenden Fehlerbehebungsschritten vor:
    • Stellen Sie sicher, dass SICH DRAM- und PMem-Geräte an die DIMM-Slot-Standortrichtlinie halten.
    • Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem und die BIOS-Firmware den genehmigten Versionen entsprechen.
  8. Siehe folgenden Antrag auf Datenerfassung
    • Liefern Sie Befehlsausgänge und Protokolle/Captures von einem vermutlichen Server.

Befehle zur Datenerfassung für die Analyse

  • Senden Sie den Befehl "#" und erfassen Sie die Ausgabe.
  • Sammeln Sie andere Protokolle.
HinweisPMem Verwaltbarkeitsunterstützung ist unter Linux github.org Open Source für "ipmctl" und "ndctl" verfügbar.
  • Server- und Firmware-Versionen:

    # hostnamectl
    # dmidecode -t bios
    # lscpu (or, cat /proc/cpuinfo)
    # uname -a
    # dmidecode | grep -A4 '^Base Board Information'

  • Arbeits- und Datenspeicherspezifika:

    # df
    # cat /proc/meminfo (| head -3)
    # free
    # dmidecode -t 16 
    # dmidecode -t 17

  • Protokollieren:

    dmesg -T > dmesg_T__
    syslog (/var/log/messages)
    SEL logs (System Event Log)

  • Support-Befehle für ipmtl-Verwaltung:

    # ipmctl show -topology
    # ipmctl show -dimm
    # ipmctl show -firmware
    # ipmctl show -memoryresources
    # ipmctl show -region
    # ipmctl show -sensor
    # ipmctl show -error (Thermal|Media) -dimm 
    # ipmctl show -d BootStatus –dim
    # ipmctl dump -destination -debug -dimm <0x0001>
    # ipmctl dump -destination -support