Anforderung technischer Unterstützung und Datenerfassungsbefehle für Intel® Optane™ persistenten Speicher
Dieser Artikel beschreibt die Anforderungen an den technischen Support und die Datenerfassungsbefehle für Intel® Optane™ persistenten Speicher.
Reichen Sie einen Antrag auf technischen Support ein, nachdem Sie die unten stehenden Informationen erfasst haben. Navigieren Sie zum Online-Service-Center , um Tickets zu senden.
Anfrage zum technischen Support
- Öffnen Sie pro Problem einen Fall.
- Titel oder Thema sollten eine zusammenfassende Zusammenfassung des Problems erfassen:
- Beschreiben Sie das Hauptproblem.
- Falls gewünscht, geben Sie die Dringlichkeit an.
- Kundeninformationen:
- Namen
- Kontaktinformationen (E-Mail und Telefon)
- Organisation
- Berufsbezeichnung
- Produktinformationen finden Sie unter: Etikett:
- Seriennummer
- Modulkapazität
- Auftragsnummer
- Produktname
- Teilenummer
- PBA-Nummer
- Geben Sie eine detaillierte Beschreibung und Informationen zur Fehleranalyse an:
- Betriebsbedingungen und wie das Problem erkannt wurde.
- Was verursacht den fehlerhaften Zustand und kann Intel Probleme repliziert haben?
- Wie wird das missverstanden und es gibt Fehlermeldungen?
- Welche Fehlerbehebungsschritte wurden durchgeführt?
- Ist dies ein neues Problem?
- Wie hat sich das System vor dem Auftreten des Problems verhalten?
- Häufigkeit des Auftretens (immer? zufällig? unter bestimmten Bedingungen? andere?)
- Dringlichkeit anzeigen:
- Beschreiben Sie die Auswirkungen von Geschäft und Projekt.
- Geben Sie eine Bewertung des vorliegenden Problems an.
- Stellen Sie den aktuellen Zustand bereit (wieder in der Produktion, teilweise verwendbar, oder ein Problem besteht nicht mehr).
- Gehen Sie mit grundlegenden Fehlerbehebungsschritten vor:
- Stellen Sie sicher, dass SICH DRAM- und PMem-Geräte an die DIMM-Slot-Standortrichtlinie halten.
- Stellen Sie sicher, dass das Betriebssystem und die BIOS-Firmware den genehmigten Versionen entsprechen.
- Siehe folgenden Antrag auf Datenerfassung
- Liefern Sie Befehlsausgänge und Protokolle/Captures von einem vermutlichen Server.
Befehle zur Datenerfassung für die Analyse
- Senden Sie den Befehl "#" und erfassen Sie die Ausgabe.
- Sammeln Sie andere Protokolle.
Hinweis | PMem Verwaltbarkeitsunterstützung ist unter Linux github.org Open Source für "ipmctl" und "ndctl" verfügbar. |
- https://github.com/intel/ipmctl
- https://github.com/pmem/ndctl
- Microsoft wird Windows Server* BS-Unterstützung bereitstellen.
- Server- und Firmware-Versionen:
# hostnamectl
# dmidecode -t bios
# lscpu (or, cat /proc/cpuinfo)
# uname -a
# dmidecode | grep -A4 '^Base Board Information'
- Arbeits- und Datenspeicherspezifika:
# df
# cat /proc/meminfo (| head -3)
# free
# dmidecode -t 16
# dmidecode -t 17
- Protokollieren:
dmesg -T > dmesg_T_
_
syslog (/var/log/messages)
SEL logs (System Event Log)
- Support-Befehle für ipmtl-Verwaltung:
# ipmctl show -topology
# ipmctl show -dimm
# ipmctl show -firmware
# ipmctl show -memoryresources
# ipmctl show -region
# ipmctl show -sensor
# ipmctl show -error (Thermal|Media) -dimm
# ipmctl show -d BootStatus –dim
# ipmctl dump -destination-debug -dimm <0x0001>
# ipmctl dump -destination-support