Behebung von Audioproblemen auf Intel® NUC
Wenn Audioprobleme mit Ihrer Intel® NUC auftreten, empfehlen wir, zunächst Folgendes zu versuchen:
- BIOS-Update (siehe: BIOS-Update- und Wiederherstellungsanweisungen für Intel® NUC mit Visual BIOS).
- Installieren Sie den neuesten Intel® HD-Grafiktreiber (siehe Anleitungen zur Installation eines Intel® Graphics Driver unter Windows® 10 und Windows 11*.
- Installieren Sie den neuesten Realtek* High-Definition-Audiotreiber – erforderlich für die 3,5-mm-Audiobuchse an der Frontblende (für Mikrofone und Kopfhörer).
- Versuchen Sie, einen anderen Lautsprecher oder Kopfhörer direkt an den Audiobuchsenanschluss des Computers anzuschließen.
- Wenn Sie eine Soundleiste verwenden, versuchen Sie es mit einem anderen Lautsprecher, um das Problem zu isolieren.
- Um Treiber automatisch zu aktualisieren, installieren Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten.
- Um BIOS und Treiber manuell herunterzuladen und zu installieren, besuchen Sie das Download-Center.
Hinweis | Einige Modelle von Intel® NUCs verfügen nicht über eine 3,5 mm Audiobuchse (z. B. NUC10i5FNHN). |
Was passiert? | Artikel anzeigen |
Kann keine Audioausgabe vom Fernsehgerät, Empfänger oder Monitor erhalten. | Das Audio von Intel® NUC funktioniert nicht, wenn es an den TV-, Monitor- oder AV-Empfänger-HDMI-Port angeschlossen ist. |
Wenn Sie die Audiobuchse an die Intel NUC anschließen, hören Sie, wie Ihre Lautsprecher durchgeklickt oder durchgeklickt werden. | Tongeräusch beim Verbinden von Mikrofon, Headset oder Lautsprechern mit 3,5 mm Audiobuchse in Intel NUC |
Das Mikrofon funktioniert nicht oder die Ausgabe ist nicht laut genug. | Das Intel® NUC-Mikrofon funktioniert nicht oder die Ausgabe ist nicht laut genug |
Surround-Sound funktioniert in einem Heimkinosystem nicht. | Behebung von AV-Empfängerproblemen auf Intel® NUC |
Die 3,5-mm-Audiobuchse an der Frontblende funktioniert nicht. | 3,5 mm Audiobuchse an der Frontblende funktioniert nicht auf Intel® NUC |
Nach dem System-Update funktioniert das Audio nicht mehr | Keine Audioausgabe auf Intel® NUC nach System- oder Treiber-Update |
Fehlercode 28 im Geräte-Manager bei der Erkennungsüberprüfung unter anderen Geräten | Fehlercode 28 in Device Manager in Intel NUC sehen |
Wenn keine dieser Vorschläge Ihr Problem beheben, wenden Sie sich an den Intel® Kundensupport.
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