Fehlerbehebung von Audioproblemen auf Intel® NUC
Wenn bei Ihrem Intel® NUC Audioprobleme auftreten, empfehlen wir Ihnen, zunächst Folgendes zu versuchen:
- Aktualisieren Sie das BIOS (siehe: BIOS-Update- und Wiederherstellungsanweisungen für Intel® NUC mit Visual BIOS).
- Installieren Sie den neuesten Intel® HD-Grafik Treiber (siehe: Installation eines Intel® Graphics Driver unter Windows® 10 und Windows 11*.
- Installieren Sie den neuesten Realtek* High Definition Audio-Treiber – erforderlich für die 3,5-mm-Audiobuchse an der Vorderseite (für Mikrofone und Kopfhörer).
- Versuchen Sie, einen anderen Lautsprecher oder Kopfhörer direkt an die Audiobuchse des Computers anzuschließen.
- Wenn Sie eine Soundbar verwenden, versuchen Sie es mit einem anderen Lautsprecher, um das Problem zu isolieren.
- Um Treiber automatisch zu aktualisieren, installieren Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten.
- Um das BIOS und die Treiber manuell herunterzuladen und zu installieren, besuchen Sie das Download-Center.
Hinweis | Einige Modelle von Intel® NUCs verfügen nicht über eine 3,5-mm-Audiobuchse (z. B. NUC10i5FNHN). |
Was passiert? | Artikel ansehen |
Audioausgabe vom TV, Receiver oder Monitor nicht möglich. | Der Ton von Intel® NUC funktioniert nicht, wenn er an den HDMI-Anschluss eines Fernsehers, Monitors oder AV-Empfängers angeschlossen ist |
Mikrofon funktioniert nicht oder die Ausgabe ist nicht laut genug. | Intel® NUC Mikrofon funktioniert nicht oder die Ausgabe ist nicht laut genug. |
Surround-Sound funktioniert nicht in einem Heimkinosystem. | Fehlerbehebung bei Problemen mit AV-Empfängern auf Intel® NUC |
Die 3,5-mm-Audiobuchse an der Vorderseite funktioniert nicht. | 3,5-mm-Audiobuchse an der Vorderseite funktioniert nicht auf Intel® NUC |
Nach dem System-Update funktioniert Audio nicht mehr | Keine Audioausgabe am Intel® NUC nach System- oder Treiberaktualisierung |
Fehlercode 28 im Geräte-Manager bei Erkennungsüberprüfung unter "Andere Geräte" | Fehlercode 28 im Geräte-Manager auf Intel NUC |
Wenn keiner dieser Vorschläge Ihr Problem löst, wenden Sie sich an Intel® Customer Support.
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