Ändern Sie Laufwerke im JBOD-Modus (Passthrough) in Den guten Modus "Nicht konfiguriert", damit sie in einem RAID-Array verwendet werden können.
Die neu installierten/ersetzten Laufwerke werden von der Intel® RAID Controller als JBOD (nur als Disk-BS) erkannt und können weder in ein neues RAID-Array aufgenommen noch zur Neuerstellung eines bestehenden RAID-Arrays verwendet werden.
Um die neu installierten Laufwerke in einem RAID-Array zu verwenden, müssen Sie sie in "Unconfigured Good from JBOD" ändern:
- Drücken Sie Strg+G, um die Intel® RAID BIOS-Konsole zu starten, oder gehen Sie im Intel® RAID Controller-BIOS zum Hauptbildschirm für die Controller-Auswahl.
- Wählen Sie im Laufwerksmenü die neu eingefügte Festplatte aus, die als JBOD aufgeführt ist.
- Klicken Sie auf Eigenschaftenund klicken Sie dann auf Gehen.
- Im Bildschirm mit den Laufwerkseigenschaften:
- Wählen Sie Make Unconfigure Good (Konfiguration gut machen).
- Klicken Sie auf "Go".
- Klicken Sie auf Weiter.
- Stellen Sie sicher, dass die Laufwerke im Laufwerksmenü oder im Fenster für virtuelle Laufwerke als "Unconfigure good" (Konfiguration nicht konfigurieren) aufgeführt sind.
Nachdem dies abgeschlossen ist, sollten die Laufwerke zur Auswahl aktiviert werden.
Wenn ein beeinträchtigtes RAID-Array besteht, sollte die Neuerstellung automatisch gestartet werden. Oder Sie können jetzt diese nicht konfigurierten guten Laufwerke verwenden, um ein neues RAID-Array zu erstellen.