Artikel-ID: 000032169 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 18.05.2023

Beheben von Stotterproblemen beim Gaming

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zum Versuch, wenn beim Spielen Ein- oder Ausblenden des Bildschirms angezeigt wird.

Beschreibung

Beim Gaming erlebt der Benutzer eines oder mehrere der folgenden Eigenschaften: Stottern, Knipsen, Kratzen auf Bildebene.

Lösung
  1. Stellen Sie sicher, dass keine BIOS- oder Betriebssystem-Updates fehlen.
    • Wenden Sie sich an den Mainboard-Hersteller , um BIOS-Updates und Anleitungen zur Anwendung zu erhalten.
  2. Aktualisieren Sie den Intel® Processor Graphics Treiber.
  3. Überprüfen Sie die Energieplaneinstellungen.
    • Drücken Sie Windows + R.
    • Geben Sie im Fenster Ausführen powercfg.cpl ein und drücken Sie OK.
    • Unter Auswahl oder Anpassung eines Energieplans wird der aktuell ausgewählte Energieplan angezeigt (standardmäßig auf "Ausgeglichen " eingestellt). Wählen Sie rechts neben dem aktuellen Energieplan die Option Planeinstellungen ändern aus.
    • Klicken Sie auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
    • Scrollen Sie nach unten, suchen Sie nach Prozessor-Energieverwaltung und erweitern Sie sie.
    • Erweitern Sie den maximalen Prozessorstatus.
    • Doppelklicken Sie auf Akku und setzen Sie den Wert auf 100, und führen Sie das gleiche für "Einstecken" durch.
    • Klicken Sie auf Anwenden und dann auf OK , um das Programm zu beenden.
  4. Schalten Sie die Windows Game Bar und Game DVR aus.
    • Drücken Sie Windows + S.
    • Geben Sie im Windows-Suchfeld Spieleleisteneinstellungen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Unter Kontrolle, wie die Game Bar geöffnet wird und erkennt , wird die Option zum Aufnehmen von Spielclips, Screenshots und Übertragung mithilfe der Game-Bar ausgeschaltet.
    • Wählen Sie auf der linken Seite das Menü, direkt unterhalb der Game Bar, Game DVR aus.
    • Schalten Sie den Datensatz im Hintergrund aus, während ich eine Spieleinstellung spiele .
  5. Verwenden Sie die für Gameplay empfohlenen Intel® Processor Graphics Einstellungen – Intel für jedes Spiel.
  6. Falls zutreffend, testen Sie die Konfiguration ohne die dedizierte Videokarte, verwenden Sie nur den Intel® Processor Graphics oder testen Sie die Konfiguration mit einer anderen dedizierten Grafikkarte (falls möglich).
    • Wenn das gleiche Problem beobachtet werden kann, wenden Sie sich an den Spieleentwickler.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.