Schritte zum Versuch, wenn beim Spielen Ein- oder Ausblenden des Bildschirms angezeigt wird.
Beim Gaming erlebt der Benutzer eines oder mehrere der folgenden Eigenschaften: Stottern, Knipsen, Kratzen auf Bildebene.
- Stellen Sie sicher, dass keine BIOS- oder Betriebssystem-Updates fehlen.
- Wenden Sie sich an den Mainboard-Hersteller , um BIOS-Updates und Anleitungen zur Anwendung zu erhalten.
- Aktualisieren Sie den Intel® Processor Graphics Treiber.
- Folgen Sie der Installation eines Intel® Graphics Driver unter Windows® 10 und Windows 8*/8.1*.
- Wenn eine dedizierte Grafikkarte verwendet wird, laden Sie den neuesten Treiber vom Grafikkartenhersteller herunter und aktualisieren Sie ihn entsprechend deren Anweisungen.
- Überprüfen Sie die Energieplaneinstellungen.
- Drücken Sie Windows + R.
- Geben Sie im Fenster Ausführen powercfg.cpl ein und drücken Sie OK.
- Unter Auswahl oder Anpassung eines Energieplans wird der aktuell ausgewählte Energieplan angezeigt (standardmäßig auf "Ausgeglichen " eingestellt). Wählen Sie rechts neben dem aktuellen Energieplan die Option Planeinstellungen ändern aus.
- Klicken Sie auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
- Scrollen Sie nach unten, suchen Sie nach Prozessor-Energieverwaltung und erweitern Sie sie.
- Erweitern Sie den maximalen Prozessorstatus.
- Doppelklicken Sie auf Akku und setzen Sie den Wert auf 100, und führen Sie das gleiche für "Einstecken" durch.
- Klicken Sie auf Anwenden und dann auf OK , um das Programm zu beenden.
- Schalten Sie die Windows Game Bar und Game DVR aus.
- Drücken Sie Windows + S.
- Geben Sie im Windows-Suchfeld Spieleleisteneinstellungen ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Unter Kontrolle, wie die Game Bar geöffnet wird und erkennt , wird die Option zum Aufnehmen von Spielclips, Screenshots und Übertragung mithilfe der Game-Bar ausgeschaltet.
- Wählen Sie auf der linken Seite das Menü, direkt unterhalb der Game Bar, Game DVR aus.
- Schalten Sie den Datensatz im Hintergrund aus, während ich eine Spieleinstellung spiele .
- Verwenden Sie die für Gameplay empfohlenen Intel® Processor Graphics Einstellungen – Intel für jedes Spiel.
- Falls zutreffend, testen Sie die Konfiguration ohne die dedizierte Videokarte, verwenden Sie nur den Intel® Processor Graphics oder testen Sie die Konfiguration mit einer anderen dedizierten Grafikkarte (falls möglich).
- Wenn das gleiche Problem beobachtet werden kann, wenden Sie sich an den Spieleentwickler.