Anleitungen zur Verwendung von PowerShell* mit den neuesten Treibern zur Einrichtung eines Teams mit einem Intel® Ethernet-Adapter.
Teaming-Konfigurationen sind nach einem Upgrade auf das oder die Installation von Windows® 10 Oktober 2018 Update (auch bekannt als Version 1809 und Codename Redstone 5 oder einfach RS5) im Geräte-Manager nicht mehr verfügbar.
Führen Sie die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge durch:
- Deaktivieren Sie im Geräte-Manager das NIC-Gerät.
- Entfernen Sie alle Treiber und Intel® PROSet Software wie folgt:
- Zugriff Geräte-Manager1.
- Erweitern Sie Die Netzwerkadapter.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jeden Eintrag eines Intel® Ethernet-Adapter.
- Klicken Sie auf Gerät deinstallieren.
- Sobald der Adapter deinstalliert ist, starten Sie das System kalt (schalten Sie es vollständig aus und dann wieder ein).
- Wenn das Gerät weiterhin deaktiviert ist, aktivieren Sie es.
- Laden Sie den aktuellen Treiber für Ihren Intel® Ethernet-Netzwerkadapter sie installieren Sie diesen, indem Sie einfach auf die Datei doppelklicken. Wenn Sie das Vollständige Treiberpaket anstelle des dedizierten Treibers heruntergeladen haben, installieren Sie es bitte wie folgt (wenn Sie ein Installationsprogramm heruntergeladen haben, das in der Regel eine Datei mit der Erweiterung .exe ist, können Sie diese Schritte überspringen und ab Schritt 6 fortfahren):
- Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.
- Greifen Sie auf den Ordner zu, der nach dem Entpacken des Intel® Ethernet-Adapter Treiberpakets erstellt wurde.
- Gehen Sie in der Eingabeaufforderung zu APPS > PROSETDX > Winx64. Führen Sie in diesem Ordner den folgenden Befehl aus, um den Treiber zusammen mit PROSet und den erweiterten Netzwerkeinstellungen zu installieren: DxSetup.exe BD=1 PROSET=1 ANS=1
- Führen Sie einen Neustart des Computers durch.
- Öffnen Sie die Windows* PowerShell als Administrator und fahren Sie wie folgt fort:
- Führen Sie den folgenden Befehl (siehe unten) aus, der einige Sekunden dauern sollte, und er würde keine Bestätigung anzeigen; es würde nur zurück zum blinkenden Cursor gehen:
Import-Module -Name "C:\Program Files\Intel\Wired Networking\IntelNetCmdlets\IntelNetCmdlets" - Fahren Sie mit dem Hinzufügen von Teams fort, indem Sie den folgenden anderen Befehl ausführen: New-IntelNetTeam
- Führen Sie den folgenden Befehl (siehe unten) aus, der einige Sekunden dauern sollte, und er würde keine Bestätigung anzeigen; es würde nur zurück zum blinkenden Cursor gehen:
- Schließlich ist es nur erforderlich, einen beliebigen gewählten Namen für das neue Team festzulegen. Der Geräte-Manager wird bestätigen, dass das System das neue Team erkennt.
Hinweis |
1 Dies ist ein interaktives Tool. Zunächst werden die Namen der Teammitglieder gefragt. Diese Namen können durch die Namen der Ports im Geräte-Manager > Netzwerkadapter bestätigt werden. Beispielsweise könnte Port 1 Intel(R) Ethernet-Server-Adapter I350-T2V2 heißen und Port 2 könnte der Intel(R) Ethernet-Server-Adapter I350-T2V2 #2 sein (nur ein Beispiel für die Einrichtung eines Teams, das zwei Ports innerhalb eines einzigen Adapters verwendet). Alternativ kann man der folgenden Befehlszeile folgen: New-IntelNetTeam -TeamMemberNames "<Adapter1>", "<Adapter2>" -TeamMode AdapterFaultTolerance -TeamName "<NewTeamName>" Für die verschiedenen Teamtypen/Modi (siehe Liste unten) geben Sie bitte nur den genauen Text ein, der vor jeder Erklärung steht, ohne Leerzeichen, Aufstriche oder Striche:
Öffnen Sie den Windows Geräte-Manager. |
Teaming ist über den Geräte-Manager keine Option mehr (siehe auch Intel® Ethernet SW 23.5 Versionsinformationen)