Fehlerbehebung bei Problemen mit AV-Empfängern auf Intel® NUC

Dokumentation

Fehlerbehebung

000031610

30.01.2024

Wenn Probleme auftreten, wenn Ihr Intel® NUC an einen AV-Receiver angeschlossen ist, finden Sie in der folgenden Tabelle Tipps zur Fehlerbehebung und nützliche Informationen.

Notizen
  • Wir empfehlen, dass Sie zuerst Ihre BIOS-Version und den Grafiktreiber aktualisieren, um zu versuchen, Display- oder Audioprobleme mit AV-Empfängern zu beheben. BIOS und Treiber sind im Download-Center verfügbar.
  • Überprüfen Sie, ob ein HDMI-Firmware-Update für Ihr Intel® NUC verfügbar ist.
  • Überprüfen Sie die Websites der Hersteller Ihres Fernsehgeräts und AV-Empfängers, ob Firmware-Updates für diese verfügbar sind.

Was sehen Sie? So beheben Sie das Problem.

Surround-Sound funktioniert nicht.

Dieses Problem kann auftreten, wenn die HDMI-Firmware auf dem Intel® NUC veraltet ist. Weitere Informationen finden Sie in den Anweisungen zum Update der HDMI 2.0-Firmware.
Kein Display, wenn ein AV-Empfänger zwischen dem Intel NUC und dem Fernsehgerät angeschlossen ist. Dieses Problem kann auftreten, wenn der verwendete Receiver nicht die gleiche HDCP-Version (High-Bandwidth Digital Content Protection) unterstützt wie das Intel NUC. Wenn der Receiver beispielsweise HDCP 1.4 unterstützt, der Intel NUC jedoch HDCP 2.2 unterstützt, wird möglicherweise kein Display angezeigt. In diesem Fall ist der ältere AV-Receiver nicht mit dem Intel NUC kompatibel.

Ähnliches Thema
Beispiel für die Einrichtung eines Heimkino-PCs