So überprüfen Sie, welche Version des Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Treibers im System installiert ist

Dokumentation

Produktidentifizierung

000031599

10.05.2023

Der Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber (Intel® RST) wird in Verbindung mit der Anwendung "Intel® Optane™ Memory and Storage Management" verwendet, um Folgendes zu verwalten:

  • RAID-Volumes: Der Treiber kann mehrere Laufwerke (RAID-Volumes) kombinieren, um die Speicherleistung zu maximieren und Datenverlust potenziell zu reduzieren.
  • Intel® Optane™-Speicherkonfiguration: Der Treiber kann außerdem ein Intel® Optane™-Speichermodul mit einem langsameren Laufwerk kombinieren, um die Gesamtreaktionsfähigkeit des Systems zu erhöhen.

Die folgenden Optionen können verwendet werden, um festzustellen, welche Treiberversion des Intel® RST Treibers derzeit auf dem System installiert ist. Dies ist wichtig zu wissen, da die erforderliche Treiberversion von der Plattformgeneration abhängig ist. Um mehr zu erfahren, überprüfen Sie , was Intel® Rapid Storage-Technologie Treiber auf meiner Plattform unterstützt wird?.

Bevor Sie fortfahren zu lesen...
  • Der Intel® RST Treiber ist nur mit Windows* Systemen kompatibel.
  • Wenn sich Ihre Treiberversionsnummer nach einem Treiber-Update von der Nummer unterscheidet, die in Ihrer Anwendung, in Apps & Funktionen oder in der Systemsteuerung angezeigt wird, lesen Sie die Informationen in Intel® RST Treiber und Intel® Optane™ Memory Capable App Version Mismatch After Update.
  • Intel empfiehlt, Ihr System mit den neuesten Intel® Treibern auf dem neuesten Stand zu halten. Die neuesten Intel® RST Treiber finden Sie hier.
  • Benötigen Sie weitere Hilfe? Wenn weitere Hilfe erforderlich ist, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport.

Verwenden Sie eine der unten stehenden Optionen, um die Version des Intel® RST Treibers in Ihrem System zu überprüfen, die Sie nur aus einer der unten stehenden Optionen auswählen müssen.

Option 1: Verwenden des Geräte-Managers

  1. Öffnen Sie den Geräte-Manager.
  2. Erweitern Sie den Abschnitt Speichercontroller.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Option Intel® Chipsatz SATA/PCIe RST Premium Controller. Wenn Sie diese Option nicht sehen, ist möglicherweise der Intel® RST Treiber nicht in Ihrem System installiert.
  4. Klicken Sie auf Eigenschaften.
  5. Wählen Sie die Registerkarte Treiber . Die Treiberversion wird auf der Seite aufgeführt. Siehe Referenzbild unten.

Device Manager

Option 2: Anwendung "Intel® Optane™ Memory and Storage Management" verwenden

Holen Sie sich diese Anwendung aus dem Microsoft* Store
Die Anwendung Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltung kann im Microsoft* Store heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist die Intel® Optane™-Anwendung für die Speicher- und Datenspeicherverwaltung?.
  1. Öffnen Sie die Anwendung Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltung .
  2. Wählen Sie im linken Bereich die Option Info aus. Die Treiberversion ist rechts aufgeführt. Siehe Referenzbild unten.

Option 3

Option 3: Verwendung der Legacy-Intel® Rapid Storage-Technologie-Anwendung

Warum handelt es sich um eine Legacy-Anwendung?
Die Intel® Rapid Storage-Technologie Anwendung wurde durch die Anwendung Intel® Optane™ Speicher- und Datenspeicherverwaltung ersetzt. Weitere Einzelheiten finden Sie in der EOL-Ankündigung (End-of-Life) für die Intel® Rapid Storage-Technologie- und Intel® Optane™-Speicheranwendungen.
  1. Öffnen Sie die Intel® Rapid Storage-Technologie-Anwendung .
  2. Klicken Sie im oberen Bereich auf die Option Hilfe .
  3. Wählen Sie im oberen Bereich des neuen Fensters die Option Systembericht .
  4. Erweitern Sie den Bereich Intel® Rapid Storage-Technologie . Die Treiberversion wird in diesem Abschnitt aufgeführt. Siehe Referenzbild unten.

Driver version