Wo finde ich die Volatilitätsaussage (SOV) für Intel® Xeon® Prozessoren?

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000031551

07.09.2022

Was ist eine Volatilitätserklärung (Statement of Volatility, SOV)?

"Statement" oder "Letter of Volatility" ist eine Spezifikation, die von Geräteherstellern herausgegeben wird. Seine Hauptfunktion besteht darin, die flüchtige und nichtflüchtige Art des Speichers auf dem Gerät zu skizzieren. Benutzer können sich auf diese Beziehen, um die Sicherheitsanforderungen und als Leitfaden bei der Handhabung des Geräts zu erfüllen.

Auffinden von Aussagen/Volatilitätsbuchstaben für Intel® Xeon® Prozessoren

Hinweis

Für Intel® Xeon® skalierbare Prozessoren der 3. Generation und darüber hinaus finden Sie SOV-Informationen in Volume 3 der externen Designspezifikation (EDS). Dieses EDS-Dokument erfordert Zugriff auf das Ressourcen- und Design-Center und eine Firmen-Geheimhaltungsvereinbarung (Corporate Non-Disclosure Agreement, CNDA). Wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner für das Intel Vertriebskonto, um Unterstützung zu erhalten.

Für skalierbare Intel® Prozessoren der 2. Generation und frühere Xeon Prozessoren finden Sie diese Informationen im Datenblatt, Volume 1: Electrical. Darüber hinaus finden Sie Datenblätter für verschiedene Xeon-Produktreihen auf der Produktspezifikationsseite des jeweiligen Geräts auf der Website mit den Produktspezifikationen (ARK) unter ergänzenden Informationen.

Hier ist ein Beispiel für ein SoV für die Intel® Xeon® Prozessor E5 v4-Reihe (ehemals Broadwell):

SoV for E5 v4 family

Was ist, wenn sich eine Volatilitätserklärung nicht im Datenblatt Intel Xeon Prozessors oder im EDS-Dokument (External Design Specification) befindet?

Verwenden Sie die folgende Anweisung:

Volatilitätserklärung (SOV):

Alle Intel® Xeon® Prozessoren speichern keine Endbenutzerdaten, wenn sie heruntergefahren werden und/oder der Prozessor physisch aus dem Sockel entfernt wird.