Liefert Schritte zur ordnungsgemäßen Konfiguration des Intel® Optane Speichers und eliminiert die Fehlermeldung "Kein kompatibles Laufwerk" während der Aktivierung.
Alle Daten wurden bei der ersten Aktivierung verloren. Jetzt wird jedes Mal, wenn ich versuche, sie mit der Intel® Optane Software zu aktivieren, eine Fehlermeldung "Keine kompatible Festplatte" angezeigt. Die Option Enable (Aktivieren) ist ausgegraut.
Wenn Sie Probleme haben, den Intel® Optane Speicher zu aktivieren und den Fehler "Keine kompatible Festplatte" zu erhalten, nachdem Sie alle Schritte in der Installationsanleitung befolgt haben, versuchen Sie es mit den folgenden Schritten:
- Überprüfen Sie Die Datenträgerverwaltung und stellen Sie sicher, dass sich das Betriebssystem im GPT-Format (GUID-Partitionstabelle) befindet. So stellen Sie sicher, dass:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Windows* Start (unten links im Bildschirm).
- Wählen Sie Datenträgerverwaltung aus.
- Gehen Sie zum gewünschten Datenträger, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften.
- Klicken Sie auf Volumes und sehen Sie sich den Partitionstyp (GPT oder MBR) an. Wenn sich Ihr Laufwerk in MBR (Master Boot Record) befindet, können Sie erfahren, wie Sie es ohne Datenverlust zu GPT konvertieren.
- Stellen Sie sicher, dass der Intel® Optane Speicher keine Partition hat. Lesen Sie die richtigen Schritte zur Bereinigung.
- Sie finden auch weitere Empfehlungen zur Behebung von Erkennungs- und Aktivierungsproblemen.
- Greifen Sie schließlich auf die Intel® Optane Software zu und versuchen Sie erneut, den Speicher zu aktivieren.