Artikel-ID: 000031269 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 12.07.2021

Ich kann Lüfter- und Netzteilsensoren nicht mit dem IPMItool lesen

Umgebung

Rack-Scale-Design-Direct Dell* C6320p

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte zur Fehlerbehebung beim Empfang von Fehlern beim Einsatz des IpMI-Tools (Intelligent Platform Management Interface)

Beschreibung

Ipmitool kann Lüfter- und Netzteilsensoren nicht lesen:

{{{
FAN_1 | deaktiviert | Ns
FAN_2 | deaktiviert | Ns
FAN_3 | deaktiviert | Ns
FAN_4 | deaktiviert | Ns
Einlasstemperatur| deaktiviert | Ns
Eingangsstrom-| deaktiviert | Ns
Eingangsspannung | deaktiviert | Ns
SC-FW-Status | Nicht lesbare | Ns
PSU-1-Status | Nicht lesbare | Ns
PSU-2-Status | Nicht lesbare | Ns
Nichtübereinstimmung zwischen PSU und | Nicht lesbare | Ns
PSU-Redundanz | Nicht lesbare | Ns
FW-Update-Status | Nicht lesbare | Ns
}}}

Im Systemereignisprotokoll (SEL) kann auch Folgendes angezeigt werden:
 
{{{
4c | 17.11.2018 | 12:47:18 | Netzteil-Mismatch-| Konfigurationsfehler: Anbieterübereinstimmung | Behauptet
4D-| 17.11.2018 | 12:47:23 | Netzteil-Mismatch-| Konfigurationsfehler: Anbieterübereinstimmung | Entschärft
}}}
Lösung

Der integrierte Dell Remote Access Controller(iDRAC**)hilft beim Lesen der Sensoren.  Starten Sie den Neustart also über den Racadm Racreset Hard Command.  Wenn dies nicht hilft, fahren Sie wie folgt fort:

1. Flash der Fan Control Board (FCB) Firmware. Dieser befindet sich im C6300-Gehäuse, kann aber mit einem funktionierenden iDRAC und Betriebssystem für jeden Knoten, der im spezifischen Gehäuse vorhanden ist, aktualisiert werden. Die aktuelle Firmware finden Sie hier**.  Die Installationsanleitungen finden Sie unter dem entsprechenden Abschnitt unten auf der Website und/oder in der Datei ReleaseNote_V0318.txt im Paket.

2. Entleeren Sie das Gehäuse, falls dies über den IPMI-Ausschalt-/Einschaltbefehl erforderlich ist.


**Hinweis: Diese Links werden Ihnen zu Ihrer Bequemlichkeit angeboten und dürfen nicht als Befürwortung des Inhalts, der Produkte oder der Services, die dort angeboten werden, von Seiten Intels gefürwortet werden.

Wenden Sie sich an den Support zu den Systemereignisprotokollen, um Diagnosen und weitere Ratschläge zu erhalten.

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