Vier Netzwerk-Ports, die im Betriebssystem für Intel® Server Board S2600ST Reihe angezeigt werden
Was wird angezeigt?
Im Geräte-Manager des Betriebssystems werden vier Netzwerkanschlüsse angezeigt: Windows*, Linux* oder VMware* ESXi für Intel® Server Board S2600ST Produktreihe.
Warum sehe ich das?
Die Produktreihe Intel® Server Board S2600ST umfasst 4 Netzwerkcontroller, zwei davon sind integrierte 10-GBit-Ethernet-Ports und die beiden anderen Controller bieten SFP+-10-Gbit/s-Konnektivität über eine optionale LAN-Riser-Zubehörkarte AXXSTSFPPKIT. Alle 4 Netzwerkcontroller sind in den Plattform-Controller-Hub (PCH) integriert, zwei integrierte Ethernet-Ports bieten die physische Schnittstelle für Ethernet-Konnektivität und das optionale Riser-Zubehör bietet die physische Schnittstelle für SFP+-Konnektivität. Die 2 SFP+ NICs werden vom Betriebssystem erkannt, selbst wenn keine Riser-Karte installiert ist. Im Geräte-Manager (oder gleichwertig) aufgeführte SFP+ NICs sind in den PCH integriert. Die 4 Controller werden vom PCH verwaltet und sind immer vorhanden.
Die AXXSTSFPPKIT SFP+ LAN-Riser-Option wird nur unterstützt, wenn sie im PCIe*-Add-in-Steckplatz #5 auf dem Server-Mainboard installiert ist, der einen Erweiterungsanschluss für die Kommunikation mit dem integrierten PCH und BMC enthält. Die SFP+ LAN Riser-Option kann in Konfigurationen mit einem oder zwei Prozessoren verwendet werden.
Weitere Referenzen finden Sie in den technischen Produktspezifikationen für die Intel® Server Board S2600ST Reihe.