Artikel-ID: 000031131 Inhaltstyp: Wartung und Leistung Letzte Überprüfung: 08.11.2022

Fehlerbehebung bei einem gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager über die Intel® Smart Network Interface Card (NIC)

Umgebung

Intel® Gigabit CT Desktop Adapter Integrierter NIC

Windows Server 2016*, Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Schritte, die Sie befolgen müssen, wenn der Geräte-Manager einen Fehler mit der Netzwerkverbindung meldet

Beschreibung

Gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager für die Intel® Smart Network Interface Card (NIC)

Hinweis

Im Geräte-Manager würde angezeigt: Dieses Gerät kann nicht starten _ Code: 10

Lösung

Fahren Sie je nach NIC-Einrichtung wie folgt fort:

  1. Für integrierte NICs: Wenn es nicht verwendet werden soll, deaktivieren Sie es vom Mainboard-BIOS aus; Wenden Sie sich an den Mainboard-Hersteller, wenn Sie Zweifel haben, wie dies geschieht.
  2. Im Falle eines externen Peripheral Component Interconnect Express (PCIe)*), z. B. ein Intel® Gigabit CT Desktop Adapter: Wenn der Windows* Geräte-Manager-Konflikt folgt; Wir kommentieren, dass Windows® 10 zwar zu den unterstützten Betriebssystemen (OS) für diese NIC gehört, die Treiberverfügbarkeit dafür aber generisch ist (In-Box; klicken Sie darauf Hier für weitere Informationen); Dann Fortfahren wie folgt:
    1. Suchen Sie über den Geräte-Manager nach dem aktualisierten Treiber; Siehe Schritte 4 bis 6 unseres Artikels Anleitungen zur manuellen Installation von Intel® Netzwerkadapter-Treibern im Windows* Artikel.
    2. Identifizieren und finden Sie Treiber, indem Sie zum Intel Download-Center gehen und auf Ethernet klicken und einen Filter anwenden, der auf Ihrem Betriebssystem basiert.
    3. Führen Sie ein Windows-Update aus und sehen Sie , ob dies auf ein neues Treiber-Update hindeutet.
Hinweis

Im Falle von Windows* Server 2016 und neuer, insbesondere bei verwendung der integrierten NIC-Ports, versuchen Sie es mit dem neuesten Intel® Ethernet-Adapter Complete Driver Pack, indem Sie das Autorun wie folgt ausführen:

  1. Entfernen Sie das Netzwerkkabel.
  2. Deinstallieren Sie im Geräte-Manager alle Einträge, die unter Netzwerkadapter zu finden sind.
  3. Führen Sie einen Neustart des Systems durch. Hinweis: Sobald sie wieder in das Betriebssystem gelangen, würde dies den integrierten NIC als Andere Geräte erkennen.
  4. Fahren Sie mit der Installation der ausführbaren Datei für den Treiber fort.  Warten Sie , bis die Installation bestätigt wurde.
  5. Schließen Sie das Netzwerkkabel an.

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