Veraltete SSD-Firmware kann zu Bluescreen-Fehlern und Startproblemen führen

Dokumentation

Fehlerbehebung

000030855

15.02.2024

Welche Produkte sind betroffen?

  • Solidigm™ (ehemals Intel®) SSDs der Produktreihe 760p
  • Solidigm™ (ehemals Intel®) SSDs der Produktreihe Pro 7600p

Was sehen Sie?

  • Windows Stop Error, allgemein bekannt als Bluescreen-Fehler
  • PXE-Boot-Probleme, bei denen das System nicht gestartet werden kann – nur bei Verwendung von Legacy PXE Boot
  • Während des Bootvorgangs sagt der Intel® NUC: A bootable device has not been detected (Es wurde kein bootfähiges Gerät erkannt).

A bootable device has not been detected


Warum siehst du es?

Ihre SSD-Firmware ist veraltet.

So beheben Sie das Problem.

Sie können die SSD-Firmware (siehe oben) aktualisieren, indem Sie die FW-Update-Tools verwenden, die auf der Soldigm-Support-Website verfügbar sind.