Informationen zur Webkonsole Integrated Baseboard Management Controller (Integrated BMC); Aktivieren der HTTP/HTTPS-Konnektivität auf Intel® Server Board S2600BPB
Der Befehl "IPMI" tools (Intelligent Platform Management Interface) wurde angefordert, um die HTTP- und HTTPS-Dienste des eingebetteten Webservers des integrierten Baseboard-Management-Controller zu aktivieren, wenn er im Intel® Server Board S2600BPB deaktiviert ist. Die gleichen Schritte gelten auch für andere Intel® Serverprodukte, die auf der skalierbaren Intel® Xeon®-Prozessorreihe basieren.
Was ist IPMI?
IPMI (Intelligent Platform Management Interface) ermöglicht die Überwachung und Verwaltung des Systemzustands durch Systemkomponenten wie den BMC (Baseboard Management Controller) und andere Satellitenkomponenten, z. B. das Lesen der Temperatursensoren am Speicher-DIMM (Dual Inline Memory Module).
Dieses Protokoll ermöglicht auch den Fernbetrieb des Systems, selbst wenn kein Betriebssystem installiert ist. Sie können ein System auch überwachen, wenn es ausgeschaltet ist.
IPMI ermöglicht auch den Abruf des FRU-Teils (Field Replaceable Unit) eines Systems, um auf seinen Bestand zuzugreifen, sowie der SDR (Sensor Data Records) zur Überwachung der Systemsensoren (Temperatur, Spannung usw.).
Schritte zur Lösung
- Stelle sicher BMC ist konfiguriert: Konfigurieren des Baseboard Management Controller (BMC) für die Fernüberwachung und -steuerung für Intel® Server Board S2600-Produktreihe.
- Laden Sie das Save and Restore System Configuration Utility (SYSCFG) für Intel Server-Mainboards und Intel® Serversysteme auf Basis des Intel® 62X Chipsatzes herunter.
- Führen Sie unter Betriebssystem Folgendes aus:
$ syscfg /rbmc
- Warten Sie 2-3 Minuten.$ syscfg /rfs
- Warten Sie 2-3 Minuten.
- Starten Sie das System neu und richten Sie die BMC-Einstellungen erneut ein.
- Überprüfen Sie die Konnektivität.
Wenn durch Ausführen der Schritte die HTTP- und HTTPS-Konnektivität wiederhergestellt wurde, ist keine weitere Aktion erforderlich.
Hinweis |
Auf den integrierten Baseboard-Management-Controller (BMC) von Intel® Server kann über standardmäßige, handelsübliche Terminal-, Open-Source- oder Terminal-Emulator-Dienstprogramme zugegriffen werden. Ein Beispiel ist die IPMIUtility, die den Zugriff auf Sensorstatusinformationen und die Leistungssteuerung ermöglicht. Kunden tragen das Risiko der Verwendung von Open-Source-Dienstprogrammen. Intel hat keinen Einfluss auf diese Dienstprogramme und kann keine Fehlerbehebung mit diesen Dienstprogrammen garantieren. |
BMC-Webkonsole deaktiviert