Auf 4K-Video auf Netflix kann nicht zugegriffen werden oder kann nicht abgespielt werden

Dokumentation

Fehlerbehebung

000030192

11.08.2023

Um erfolgreich auf 4K-Videoinhalte über Netflix zuzugreifen und diese wiederzugeben, muss Ihre Computerumgebung die folgenden Anforderungen erfüllen:

  1. Display (TV oder Monitor), das 4K@60hz unterstützt.
  2. HDMI-Kabel und HDMI-Anschlüsse (Display und Computer) müssen HDCP 2.2-zertifiziert sein.
  3. Ein Netflix-Abo, das Streaming in Ultra HD unterstützt.
  4. Eine konstante Internetverbindungsgeschwindigkeit von 25 Megabit pro Sekunde oder mehr.
  5. Die Streaming-Qualität ist auf "Auto" oder "Hoch" eingestellt.
  6. Eine HEVC-Videoerweiterung muss installiert sein. Auf diese Weise können kompatible Windows 10-Geräte Videos im HEVC-Format in jeder App wiedergeben, einschließlich 4K- und Ultra HD-Inhalten®.

Quellen:
HEVC-Videoerweiterungen
Kann ich Netflix in Ultra HD streamen?
Ich sehe keine Ultra HD 4K-Titel, wenn ich Netflix durchstöbere

Hinweis Hierbei handelt es sich um Websites von Drittanbietern, die wir Ihnen nur zu Informationszwecken zur Verfügung stellen. Wir befürworten keinen der Inhalte dieser Website, und alle Probleme, die sich aus der Befolgung der hiermit enthaltenen Informationen, Lösungen und/oder Empfehlungen ergeben können, liegen in der alleinigen Verantwortung des Anbieters. Wir empfehlen Ihnen weiterhin dringend, Ihre Produktdokumentation zu überprüfen oder sich an Ihren Systemhersteller zu wenden, um technischen Support zu erhalten.
Zugehörige Themen
Verstehen der Grundlagen von 4K, Ultra High Definition, UHD und 4K UHD