Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Was ist die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management?

Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente   |   Artikel-ID: 000030046   |   Letzte Überprüfung: 25.03.2025

Umgebung

Betriebssystem

Windows 11, 64-bit*, Windows® 10, 64-bit*
Intel® RST | Intel® Optane™Speicher

Die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management dient zur Verwaltung von:

  • RAID-Volumes: Die Anwendung kann mehrere Datenträger (RAID-Volumes) kombinieren, um die Speicherleistung zu maximieren und Datenverluste potenziell zu reduzieren.
  • Intel® Optane™ Speicherkonfiguration: Die Anwendung bietet auch die Möglichkeit, ein Intel® Optane™ Speichermodul mit einem langsameren Laufwerk zu kombinieren, um die allgemeine Reaktionsgeschwindigkeit des Systems zu erhöhen.

Auf der Suche nach dem Download-Link? Die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management kann im Microsoft* Store heruntergeladen werden.

Anmerkung

Funktionalitäten der Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management

Die Anwendung ist in fünf Hauptbereiche unterteilt, die mithilfe der Navigationsschaltflächen im linken Bereich ausgewählt werden können, wie unten gezeigt:

Manage

Klicken Sie auf oder das Thema unten, um mehr über jeden dieser Hauptbereiche zu erfahren:

Verwalten

Liefert eine grafische Übersicht über den aktuellen Status des Speichersubsystems des Computers. Es werden nur die Elemente angezeigt, die vom Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST) Treiber gesteuert werden. Folgendes wird angezeigt:

  • Pass-Through-SATA- und PCIe*-Festplatten
  • Leere SATA-Ports
  • RAID-Volumes
  • Intel® Optane™ Speichervolumes

Innerhalb der Anwendung können Sie auf jedes der aufgelisteten Objekte klicken, um detailliertere Informationen und Aktionen anzuzeigen, die mit jedem Element verknüpft sind.

Manage application

Volume erstellen

Ermöglicht es dem Benutzer, RAID-Volumes zu erstellen (die nicht mit Intel® Optane™ Speicher zusammenhängen). Je nach RAID-Level stehen folgende Aktionen zur Verfügung:

  • Festplattenauswahl
  • Auswahl zum Reservieren von Daten auf einem Datenträger
  • Volume-Größe (wählen Sie einen Prozentsatz aus, um ein Matrix-Array zu erstellen: 2 Volumes)
  • Datenstreifengröße
  • Write-Back-Cache auf dem Volume aktivieren
  • Benennen Sie das Volume

    Create Volume

Intel® Optane™Speicher

Ermöglicht die Verwaltung der Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher. Wie Sie diesen Teil der Anwendung zur Aktivierung/Deaktivierung und Beschleunigung des Anheftens verwenden, ist derselbe wie im Installations- und Benutzerhandbuch beschrieben.

Anmerkung

In der folgenden Abbildung sind die Pinning-Seiten ausgegraut, da hierfür ein Intel® Optane™ Speicher mit Medien mit 32 GB Kapazität benötigt wird.

Intel® Optane™ Memory

Leistung

Ermöglicht die Aktivierung/Deaktivierung von Link Power Management (LPM) von SATA-Geräten (die nicht mit Intel® Optane™ Speicher zusammenhängen).

Performance

Einstellungen

Der Benutzer kann diese Registerkarte verwenden, um die Windows-Benachrichtigungseinstellungen für die Anwendung Intel® Optane™ Memory and Storage Management zu ändern.

Anmerkung

Die Option "Automatischer Neuaufbau nach Hot-Plug" bezieht sich nur auf RAID-Volumes und nicht Intel® Optane™ Speicher-Volumes.

Settings

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.